Der OSTR-909 Battle (2020)

Ja, wie geht's bei dir so voran?

Ich habe nur ein paar Percussion-Clips auf der MC-101 erstellt, Shuffle funktioniert nicht so wie geplant und der neue DFAM läuft nach ca. 2 Minuten nicht mehr synchron zur Clock. Werde jetzt auch zu unfairen Mitteln greifen, mir ein Pils hinter die Kiemen schütten und mal kräftig an der Falcon-Purpfeife robben.

Edit: Was war die Frage nochmal? :klemmgrins:
 
Ich habe gestern Abend angefangen und war heute früh fertig.. Muss nur noch mal im Auto Probehören und ein zwei Sachen erweitern oder ich lass' es wie es ist.. Mal sehen.. Bis Mittwoch ist ja genug Zeit.
Am Wochenende mache ich nichts mehr dran..
 
Ich habe nur ein paar Percussion-Clips auf der MC-101 erstellt, Shuffle funktioniert nicht so wie geplant und der neue DFAM läuft nach ca. 2 Minuten nicht mehr synchron zur Clock. Werde jetzt auch zu unfairen Mitteln greifen, mir ein Pils hinter die Kiemen schütten und mal kräftig an der Falcon-Purpfeife robben.

Edit: Was war die Frage nochmal? :klemmgrins:
Ja, mit Shuffle ? hatte ich auch zwischendurch meine Probleme, weil der microSAMPLER hat keins!
Ich wollte dann die Electribe ranziehen, habe dann aber entschieden, die Samples einfach teilweise verzögert zu starten (Startpunkt vorziehen, falls da vorne noch was ist..)
Jetzt läuft es.
 
Wie syncst du den DFAM denn?
Gesampelter Trigger Impuls aus der DAW in den Trigger Input geht nicht?

Oh Mann...so schönes Wetter...aber gestern war es im Wald schon so voll wie an einer großen Autobahnraststätte...muss sowieso den Track fertig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...Track ist fertig. Später oder morgen vielleicht noch 'n bisschen polieren. Passt aber schon so.
Noch mal danke für die Verlängerung...
 
Ich habe zwei Wochen an einer 8 taktigen Loop rumgeeiert, ein paar komische Ideen vorarrangiert.

Ich probiere mal was auf die schnelle
 
Mach doch stattdessen einen 8-taktigen Track. Loopen kann jeder..
 
Es tut mir leid, aber ich bin auch raus. . Keine Motivation und Inspiration momentan. Alten Festplattenkram wollt ich nicht aufwursten...

Lieben Gruß
Frank
 
Mach doch stattdessen einen 8-taktigen Track. Loopen kann jeder..

Ein paar mehr sind´s doch geworden, aber zuende bringen werde ich´s wohl nicht.
So geil Ableton Live auch ist - Ich habe mit dem Arrangieren und Detailarbeiten echt massiv Probleme,
sodass ich schon fast wieder zu Cubase schiele und mir die Lust mit Ableton vergeht.

Bin jetzt bei 2 Min und am überlegen, ob ich nur ein Snippet abgebe. Besser als nichts.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben