Strelokk schrieb:Cool. Dann ist es bald vintage.
Sobald die dinger verramscht werden, bestell ich von jedem Modell 5 Stück und dann warte ich in aller Ruhe. Meine Rente ist sicher.
Wo steht denn das?Peter hates Jazz schrieb:Wie konnte es so weit kommen, das Roland ihre hochgelobte ACB Technik einfach aufgegeben hat. Ist ja ein Eingeständnis, da ihre VA doch nichts taugt.
Na hierSteril707 schrieb:Wo steht denn das?
Man folgt einem Trend, weil man meint, der Markt verlangt das.Peter hates Jazz schrieb:[
Im ernst, es ist doch ein absoluter Affront sich selbst gegenüber, nicht an der eigenen Technik festzuhalten, jahrelang zu predigen wie gut das ganze sei,
1:1 kein unterschied, und dann aus heiterem Himmel etwas analoges zu präsentieren.
Ganz einfach gesagt.. wenn Rolands VA sooo gut ist.. warum ist dann der Neue kein VA ?
Hi-Tech Music schrieb:wenn die tr-08 nicht rauskommt dann flippe ich aus.
wer weis vieleicht machen die jetzt doch analog weiter. oder beides.
Aber es gibt dich unzählige ACB Verfechter hier...die ihre Boutiques abgöttisch lieben, sogar Musik damit machen.Strelokk schrieb:Man folgt einem Trend, weil man meint, der Markt verlangt das.
Peter hates Jazz schrieb:Hi-Tech Music schrieb:wenn die tr-08 nicht rauskommt dann flippe ich aus.
wer weis vieleicht machen die jetzt doch analog weiter. oder beides.
Wäre es schlimm, wenn eine Roland-yocto-tr808 kommen würde ?
Achtung diese Angabe ist höchst spekulativ, und entspricht keiner Realität!
Hi-Tech Music schrieb:das wäre echt scheiße. Roland Yocto...wie klingt denn das!!
Die kaufen dann einen gebrauchten Virus und dann hat sich das. Das Leben geht weiter.Peter hates Jazz schrieb:Was wird aus denen, wenn Roland die einfach fallen lässt ?
Mick es geht nicht um das Physikalische Ende von Aria, sondern um das Ideologische.Moogulator schrieb:Nur weil es EIN Produkt gibt, muss eine andere erfolgreiche Serie nicht aufgegeben werden. Warum auch?
Think offen und deep minded, nicht nur diebminded natürlich auch & so.
Peter hates Jazz schrieb:Aber es gibt dich unzählige ACB Verfechter hier...die ihre Boutiques abgöttisch lieben, sogar Musik damit machen.
Was wird aus denen, wenn Roland die einfach fallen lässt ?

Strelokk schrieb:Die kaufen dann einen gebrauchten Virus und dann hat sich das. Das Leben geht weiter.
Peter hates Jazz schrieb:Mick es geht nicht um das Physikalische Ende von Aria, sondern um das Ideologische.Moogulator schrieb:Nur weil es EIN Produkt gibt, muss eine andere erfolgreiche Serie nicht aufgegeben werden. Warum auch?
Think offen und deep minded, nicht nur diebminded natürlich auch & so.
Moogulator schrieb:Halte also gar nichts von der reißerischen Überschrift. Erstmal nicht. Mehrgleisig fahren ist immer gut. Hat Roland ja auch bisher schon gemacht, sie haben die Integra Engine, die System / Aira Sachen und JD X. Und System 500 und SE02 sind analog als Zusaammenarbeit mit Analogherstellern, ggf. haben sie sogar einfach keine Analogarbeiter mehr. TR808 und Co sind ja auch lange her. Wie dem auch sei - der logische Schritt könnte alles ab 6 Stimmen sein. Roland war darin gut und beliebt. Aber - man darf nicht stehen bleiben. Vorn ist vorn.
Jupiter und Co war gestern, was ist mit Neptun 505?
Moogulator schrieb:Kannst du alles machen, issnfreieslandhier™. ;)
Moogulator schrieb:Ragusa? (ernsthaft)
Ich koch gleich Spaghetti. Kann dir ne Ladung schicken. Wenn's hilft.
Hauptsache es differenziert sich wieder bisschen aus. Wenn eine Firma Apps macht wie Moog werden sie auch nicht komplett auf analog verzichten oder wenn jemand Eurorack macht nicht komplett aus Kompaktsynths aussteigen. Schwarzweiss ist die Haselnuss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.