Desktop-Gerät für Split/Layer?

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Polarelch, 23. Oktober 2012.

  1. Polarelch

    Polarelch bin angekommen

    EDIT: Hier geht's um eine Lösung für live, ohne Computer

    Moin... gibt's sowas?
    Anstatt ein extra Masterkeyboard wie z.B. Axiom Pro zu nehmen, um per Knopfdruck Splits und Layers inkl. Programmwechselbefehle an diverse Geräte zu senden,
    könnte es doch vielleicht günstiger und leichter innerhalb eines Desktop-Teils gehen.. aber ich wüsste gerade keins, wo so etwas geht.

    Ich frage deshalb, weil ich beabsichtige, mir demnächst nen Nord Electro zuzulegen, und da die keine Layer können, plane ich den Weg über Midi zu gehen, dann mit 1-2 weiteren Synths im Verbund, wahrscheinlich Prophet und Virus. Viel mehr möchte ich dann aber auch nicht schleppen müssen...
    In dem Fall würde der Prophet bei Layern das Masterkeyboard darstellen, aber auch als Klangerzeuger dienen.

    Kann mir bei dem Setup jemand weiterhelfen?
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Bin mir nicht sicher was du meinst, denn normalerweise sendet ein Masterkeyboard keine Splits oder Layer Befehler sondern sendet die Tasten/Noten der Bereiche an die entpsrechenden Geraete bzw. die dazugehoerigen MIDI Kanaele.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    venom kann 4 fach Layer :mrgreen:
     
  4. Polarelch

    Polarelch bin angekommen

    Ja Summa, das meine ich, habe ich falsch ausgedrückt.
    Venom.. hm.. ich muss das mal mit meiner Transport-und-Gewicht-Abteilung abklären.
     

Diese Seite empfehlen