gleich hinterher kommt der miniMS20, der aber soundtechnisch schon sehr auf korg ausgelegt ist und eigentlich immer hart klingen möchte ... der minibrute ist von allen der schnellste was die bedienung angeht - leider vermisste ich schon sehr schnell einen weitern vco und dann eben auch (vor allem im verlgeich zum pulse) modvielfalt. klanglich ist der mini ganz leicht hinter dem pulse einzuordnen - was die soundvielfalt angeht ist der pulse vor allem durch speicher und das wirklcih gutklingende filter nicht zu toppen von den dreien! ganz klare empfehlung was den sound angeht ... die matrix ist nicht mehr so hinderlich, da die das mit den encodern doch ordentlich gemacht haben - aber an die schrauberfreundlich keit vom miniMS20 kommt der halt nicht mal ansatzweise ran.
_ ich denke eher wenige unterschiede _ kann ich aber nciht sagen, weil ich die nicht nebeneinander hatte und mein MS20 seit 15 jahren verkauft ist ...
wofür isn das sonst gedacht 
Uncertain Menace schrieb:Danke noch mal an alle für die hilfreichen Tipps!
Ich denke es wird ein Arturia Minibrute...vorallem die SE Version mit den Holzteilen macht mich echt an - passt so gut zur Xbase![]()
Shruthi XT ist nicht mehr lieferbar wie ich sehe...sieht aber sehr interessant aus.
Hi,
The kits will be back in stock in 10 days.
Best,
Olivier
Dorimar schrieb:Uncertain Menace schrieb:Danke noch mal an alle für die hilfreichen Tipps!
Ich denke es wird ein Arturia Minibrute...vorallem die SE Version mit den Holzteilen macht mich echt an - passt so gut zur Xbase![]()
Shruthi XT ist nicht mehr lieferbar wie ich sehe...sieht aber sehr interessant aus.
Wär einer XT auch nicht abgeneigt, drum hab ich mal MI angeschrieben mit folgendem Ergebnis:
Hi,
The kits will be back in stock in 10 days.
Best,
Olivier
Ser nice! Danke!
Falls noch interesse besteht!
kl~ak schrieb:pulse2 geht auch über controller - dann kommt man an alles ran = in einer studioumgebung sicher nicht so schlimm .... und schrauben geht schon - nur eben der klassiker "env.amount rein + decay länger + cutoff runter" ist halt nicht möglich, weil das die matrix nicht gleichzeitig zur verfügung stellt ... das eben nur mit controller.
MS20/miniMS20_ ich denke eher wenige unterschiede _ kann ich aber nciht sagen, weil ich die nicht nebeneinander hatte und mein MS20 seit 15 jahren verkauft ist ...
pulse2 = thoman/30d-moneybackwofür isn das sonst gedacht
![]()
Wow, jetzt ist noch mal ungefähr ein Monat vergangen, und ich hör' mir immer noch dieses kleine .mp3 an.powmax schrieb:alle anderen Vorschläge ausser dem Shruthi sind falsch!
Absolut richtig! - alles Andere ist doch kalter Kaffeeeeee![]()
play:
bussi
Ilse
Uncertain Menace schrieb:der Shruthi XT finde ich nur als Kit zum selber basteln...gibt´s den nicht komplett?
a.xul schrieb:Uncertain Menace schrieb:der Shruthi XT finde ich nur als Kit zum selber basteln...gibt´s den nicht komplett?
nope. musst du dir bauen lassen. gibt aber eine hand voll leute die das fuer dich machen koennten.
verstaerker schrieb:
Sebel schrieb:Aus dem Minibrute habe ich schon ein wenig Harsh Noise/Power Electronics-Kram rausgeschraubt, also falls du in Richtung alter Platten von Napalm und Fishkopf gehen möchtest
//V// schrieb:analogue solutions leipzig? liegt gebraucht etwas höher aber ist schon ganz gut geeignet...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.