Desktop Synthi für brachialen Sound gesucht

Danke noch mal an alle für die hilfreichen Tipps!

Ich denke es wird ein Arturia Minibrute...vorallem die SE Version mit den Holzteilen macht mich echt an - passt so gut zur Xbase :phat:

Shruthi XT ist nicht mehr lieferbar wie ich sehe...sieht aber sehr interessant aus.
 
also ich hab vor ner woche mal den pulse2, den minibrute und den miniMS20 testen können. alles wirklich sehr schöne synths _ ABER _ am vielseitigsten ist von allen der pulse und der drückt schon mächtig rein -> wahlweise in die maggengrube oder die fresse :phat: gleich hinterher kommt der miniMS20, der aber soundtechnisch schon sehr auf korg ausgelegt ist und eigentlich immer hart klingen möchte ... der minibrute ist von allen der schnellste was die bedienung angeht - leider vermisste ich schon sehr schnell einen weitern vco und dann eben auch (vor allem im verlgeich zum pulse) modvielfalt. klanglich ist der mini ganz leicht hinter dem pulse einzuordnen - was die soundvielfalt angeht ist der pulse vor allem durch speicher und das wirklcih gutklingende filter nicht zu toppen von den dreien! ganz klare empfehlung was den sound angeht ... die matrix ist nicht mehr so hinderlich, da die das mit den encodern doch ordentlich gemacht haben - aber an die schrauberfreundlich keit vom miniMS20 kommt der halt nicht mal ansatzweise ran.


wollte ich nur nochmal nachreichen, weil ich eben aus eigenem interesse die drei mir mal genauer angesehen habe. bei mir wirds über kurz oder lang der pulse2 werden weil der einfach so schön klein ist .... und ich durhc die jahrelange verwendung von pulse+ da auch sehr schnell in der soundeinstellung bin ...
 
Den MS20 im Orignal konnte ich bereits testen, weicht der Mini gross vom Sound ab?

Der Pulse2 ist leider nicht so zum drehen und schrauben gedacht...Aber ja, im Endeffekt zählt für mich der Sound, Bedienung ist zweitrangig und kann erlernt werden.

Schwierig, schwierig...würde den Pulse2 mal gerne live erleben
 
pulse2 geht auch über controller - dann kommt man an alles ran = in einer studioumgebung sicher nicht so schlimm .... und schrauben geht schon - nur eben der klassiker "env.amount rein + decay länger + cutoff runter" ist halt nicht möglich, weil das die matrix nicht gleichzeitig zur verfügung stellt ... das eben nur mit controller.


MS20/miniMS20 :dunno: _ ich denke eher wenige unterschiede _ kann ich aber nciht sagen, weil ich die nicht nebeneinander hatte und mein MS20 seit 15 jahren verkauft ist ...


pulse2 = thoman/30d-moneyback :floet: wofür isn das sonst gedacht :dunno:
 
Uncertain Menace schrieb:
Danke noch mal an alle für die hilfreichen Tipps!

Ich denke es wird ein Arturia Minibrute...vorallem die SE Version mit den Holzteilen macht mich echt an - passt so gut zur Xbase :phat:

Shruthi XT ist nicht mehr lieferbar wie ich sehe...sieht aber sehr interessant aus.


Wär einer XT auch nicht abgeneigt, drum hab ich mal MI angeschrieben mit folgendem Ergebnis:

Hi,

The kits will be back in stock in 10 days.

Best,
Olivier

Falls noch interesse besteht!
 
Dorimar schrieb:
Uncertain Menace schrieb:
Danke noch mal an alle für die hilfreichen Tipps!

Ich denke es wird ein Arturia Minibrute...vorallem die SE Version mit den Holzteilen macht mich echt an - passt so gut zur Xbase :phat:

Shruthi XT ist nicht mehr lieferbar wie ich sehe...sieht aber sehr interessant aus.


Wär einer XT auch nicht abgeneigt, drum hab ich mal MI angeschrieben mit folgendem Ergebnis:

Hi,

The kits will be back in stock in 10 days.

Best,
Olivier


Ser nice! Danke!

Falls noch interesse besteht!
 
kl~ak schrieb:
pulse2 geht auch über controller - dann kommt man an alles ran = in einer studioumgebung sicher nicht so schlimm .... und schrauben geht schon - nur eben der klassiker "env.amount rein + decay länger + cutoff runter" ist halt nicht möglich, weil das die matrix nicht gleichzeitig zur verfügung stellt ... das eben nur mit controller.


MS20/miniMS20 :dunno: _ ich denke eher wenige unterschiede _ kann ich aber nciht sagen, weil ich die nicht nebeneinander hatte und mein MS20 seit 15 jahren verkauft ist ...


pulse2 = thoman/30d-moneyback :floet: wofür isn das sonst gedacht :dunno:

Ja hast ja recht :)
 
powmax schrieb:
alle anderen Vorschläge ausser dem Shruthi sind falsch!

Absolut richtig! - alles Andere ist doch kalter Kaffeeeeee :lollo:


play:


bussi
Ilse
Wow, jetzt ist noch mal ungefähr ein Monat vergangen, und ich hör' mir immer noch dieses kleine .mp3 an.

Hab' auch mal Deine Youtube-Clips angeguckt. Vor allem Deine Drums und Basslines (wie auch schon in dem .mp3) gefallen mir sehr!
 
Aus dem Minibrute habe ich schon ein wenig Harsh Noise/Power Electronics-Kram rausgeschraubt, also falls du in Richtung alter Platten von Napalm und Fishkopf gehen möchtest...
 
verstaerker schrieb:
ein Macbeth M3X wäre absolut geil!

viewtopic.php?f=15&t=90401

ein bisschen zu teuer die 1719,99€ :)

Sebel schrieb:
Aus dem Minibrute habe ich schon ein wenig Harsh Noise/Power Electronics-Kram rausgeschraubt, also falls du in Richtung alter Platten von Napalm und Fishkopf gehen möchtest

Ja Arturia ist auf jeden Fall in die engere Wahl gekommen, definitiv!
Richtung ist schwierig...zwischen 130-155 Bpm, Rhytmus eher Technoid, aber mit mächtig Noise als Fundament. Ein bisschen von Jeff Mills & einer TR909, aber ein paar Stufen heftiger.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben