deutsches manual und grundlegendes zu roland vs1680

hi
habe ein gutes angebot nen fast unbenutzten vs 1680.
habe über googel leider nur die englische gefunden.
da mein mixer eingegangen ist würde ich ihm als effektmixer zusätzlich gebrauchen wollen und suche auch was zum mastern somit 2 fliegen mit einer klappe wenn ich es richtig verstanden habe.
wie ist er in der bedienung für live geschichten?
quallität der effekte?
sachen auf die ich achten muss beim funktionstest?
eure erfahrung damit?
klangquallität?
ich danke euch schon mal.
 
was mich noch interessiert, hab ich das mit den virtual spuren richtig verstanden das ich zb einen loop abspeichern kann und darüber zb das instrument doppelt verwenden kann?
 
auf ebay hab ich eine deutsche wohl gefunden allerdings für fast die hälfte vom geräte preis :sad: dann doch lieber in den übersetzer jagen^^
hoff ich kann es nutzen wie ich es mir es vorstell
als mixer mit effekten master,- und aufnahme funktion. und wenn ich damit meine acid8 loopen und nochmal drüberlegen kann auch im live betrieb freu ich mich und leg noch ein ei :)
 
ok geht alles was ich erhofft hab und vorerst mein GAS befriedigt bis der neutron die tage mal antanzt. :)



da es sehr umfangreich ist bitte ich nach wie vor nach dem deutschen quick guide bzw ner übersetzten anleitung falls wer dies noch wo rumliegen hatt bzw nen link
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen VS 2400 habe ich mir von Julius Krebs das Handbuch aus dem Plancton Verlag bestellt. Das hat mich in der Bedienung wirklich nach vorne gebracht, obwohl ich die originalen Handbücher vorliegen habe, die ich eher nicht so toll finde. Vom selben Autor und Verlag gibt es auch noch ein deutschsprachiges Buch zum VS 1680/1880. Kostet so um die 30 €.

http://www.plancton.de/bucherunddvd.html

Ahoi!
 
ahoj.

merci das ist mir auf der suche auch schon unter gekommen. werd wohl nicht um das buch kommen.

aber niemand der das gerät besitzt oder darauf gearbeitet t der mir par tips geben kann?
bin gerade dabei einen loop via acid8 aufzunehmen und drüber einen zweiten zu legen.
step by step ^^
 
Wenn der 1680 so intuitiv zu bedienen ist wie der VSR-880, dann wirst Du nicht viel Spaß damit haben...

Den 880 muß ich jedes Mal neu erlernen, wenn ich ihn eine Weile nicht benutzt habe, und der ganze Mumpitz, den man im Routing einstellen kann oder muß, damit hier und da irgendwas passiert, ist auf Dauer sehr frustrierend. Klingt aber gut.

Für den 880 gibt es ein äußerst umfangreiches deutsches Handbuch -- ich könnte mir denken, daß es über weite Strecken vergleichbar ist in den Funktionen des 1680.

Stephen
 
ja sind zum teil recht ähnlich. hab auch festgestellt anstöpseln und spielen ist nich auch wenn der sound wie du schreibst recht spitze ist. ich bin ja froh das ich zumindest mal töne rausbekomm ubd die ersten spuren recordet hab. nur mix ich zz. noch über die gains und hab noch nicht raus diese auf die fader zu legen. hoff das oben genannte buch kommt bald da das manual sehr umfangreicj ist aber nicht immer verständlich was sie genau meinen.
da ich es aber auch irgendwie live samt samplespuren missbrauchen möchte hoffe ich doch denworkflow bald intus zu haben.

schade hoffe ja noch immer wem zu finden den ich ausfragen kann wenn wo der hund drinn ist.

lg
 
so da buch ist da und das meiste klappt ja schon mal wundetbar jetzt. (faderzuweisung war auf andere kanäle deshalb das problem)
hat ihm wirklich keiner der alteingesessenen in händen gehabt und länger mit gearbeitet?

ich komm nicht in den mastering room.
mache wie beschrieben >[master-edit]>[m.tr] lässt sich da schon mal nicht auswählen kann aber mit dem curser in ein m.tr feld. dort habe ich aber auch nicht die auswahl zu "after rec"
woran könnte es liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben