Dia-Show Prog gesucht

freidimensional

Kleister aller Massen
Hallöchen,

ich suche ein möglichst einfach zu bedienendes Programm zum Erstellen von Diashows mit jpgs/gifs, mit Hintergrundmucke (taktanpassung), ganz wichtig. Ein paar einfache Effekte oder Spracheinblendung wären auch super, muss aber nicht zwingend. Mit Englisch komm ich klar, aber Deutsch als Menüsprache wäre supi da ich mich nicht erst ewig reinarbeiten will. Hab schon hier und da gegoogelt, was runtergeladen aber wegen sehr kryptischer Bedienung wieder runtergeschmissen. Vielleicht hat hier ja jemand ne Anhung.

Thx
 
durch die gewünschte Taktanpassung wirste wohl nicht um ein wenig Handarbeit (schnittprogramm) herumkommen

sonst nehm ich einfach iPhoto - das tut seinen job sehr gut
 
verstaerker schrieb:
sonst nehm ich einfach iPhoto - das tut seinen job sehr gut
iPhoto wird (zumindest auf meiner ollen G4/1MHz Gurke) grottenlangsam wenn man mal viele Fotos drin hat.

Wenns Musiksynchron sein soll und Apfelrechner sein darf: iMovie. Das ganze ist dann halt ein Film; hat den vorteil, dass man wirklich nur eine Datei rumschleppt und die wirklich überall meist problemlos abspielen kann. Nachteil: Die Auflösung ist nicht so dolle.

Florian
 
Eigentlich ist immer wieder erstaunlich, wie Musik und Bilder zusammenfinden, oft braucht man gar nicht so viel Aufwand, auch nicht bei der rhyhthmischen Einpassung. Probiers mal! Lass mal zu nem laufenden Bild irgendeine Musik laufen und lass es wirken.

Arkaos ist übrigens rel. gut verbreitet.
 
trommler7170 schrieb:
ich suche ein möglichst einfach zu bedienendes Programm zum Erstellen von Diashows mit jpgs/gifs, mit Hintergrundmucke (taktanpassung), ganz wichtig.
Movie Maker. Da kannste auch Bilder reinpacken.
 
trommler7170 schrieb:
Hallöchen,

ich suche ein möglichst einfach zu bedienendes Programm zum Erstellen von Diashows mit jpgs/gifs, mit Hintergrundmucke (taktanpassung), ganz wichtig. Ein paar einfache Effekte oder Spracheinblendung wären auch super, muss aber nicht zwingend. Mit Englisch komm ich klar, aber Deutsch als Menüsprache wäre supi da ich mich nicht erst ewig reinarbeiten will. Hab schon hier und da gegoogelt, was runtergeladen aber wegen sehr kryptischer Bedienung wieder runtergeschmissen. Vielleicht hat hier ja jemand ne Anhung.

Thx
Jetzt fällt mir noch was ein:
G-Force Platinum ist ein Visualizer für Music-Player. Man kann G-Force auch Standalone betreiben und vom Audio-In aus antriggern (Standalone allerdings nur in der Bezahlversion, allerdings sind die $30 auch nicht die Welt). Und man kann vier verschiedene Visualisationquellen angeben, bzw nutzen; eine davon sind Bilder in einem Verzeichnis. Die Abspielrate ist einstellbar und trotzdem vom Beatabhängig.

Die anderen Visualisierungen sind auch ziemlich geil.

Gruss, Florian
 
Vegas Movie Studio 9
gehört in jede visuelle Küche, Zeitleiste kann auf
bpm geschaltet werden, und kostet um die 40 Steine

wenn schon "Audio-Visualizer" dann bitte was leistungsfähiges
wie http://vsxu.com/. das kostet dann auch übrigens nullkommanix

mit Arkaos eine Diashow rendern zu wollen
ist ungefähr so wie mit der Heugabel in der Nase zu popeln
... irgendwie das falsche Werkzeug ;-)
 
klangkombinat schrieb:
Vegas Movie Studio 9
:supi:
Yep, das ist von all dem Cyberlink-Gelumpe und was man noch so alles hinterhergeschmissen kriegt weiter entfernt, als Uranus von der Sonne.
 
es sollte eigentlich auch aufm Mac keine grosses Problem sein, mal eine
bpm-Zeitleiste in einen Videoschnitt einzubauen?
aber nee... "komm, aufn Beat schneiden , so was brauch' doch kein Mensch
wir schneiden doch alle nur Naturfilme ;-)"

@salz: schönen Gruss an Bart und Eddie ;-)
 
klangkombinat schrieb:
es sollte eigentlich auch aufm Mac keine grosses Problem sein, mal eine
bpm-Zeitleiste in einen Videoschnitt einzubauen?
aber nee... "komm, aufn Beat schneiden , so was brauch' doch kein Mensch
wir schneiden doch alle nur Naturfilme ;-)"

@salz: schönen Gruss an Bart und Eddie ;-)
Oder Pr0n!
Hm, Pr0n auf Beat schneiden. Das mach ich mal irgendwann! Ich mein, bietet sich ja an. :twisted:

Sowas wie "iMovie on steroids" wär schon was.
Aber Apple denkt sich halt: Wenn die Armleuchter Mugge machen wollen, sollen se halt Garageband nutzen, das kann Filme und so. Die Pro-Cutter verspotten Apple schon als Gadget Company, weil sich in Sachen FC (bzw. Pro Apps allgemein) nix mehr tut.

Ich hoffe ja, dass Bart und Eddie irgendwann Resolume so aufpumpen, dass etwas wie Motion aus VJ/Musikersicht herauskommt. Video on the fly resamplen geht jetzt schon - und die 3 gibbet auch fürn Mac.
Sie empfehlen sogar MacBook Pros:
What is the best laptop for Resolume 3?

Difficult to answer, but we develop Resolume 3 on MacBooks Pro and they are excellent laptops for Resolume 3. Because new PC laptops come with Vista installed we actually recommend a MacBook Pro and run Mac OSX if you are buying a new laptop. Vista is unfortunately a lot slower than Windows XP Pro.

off topic off :cursor:
 
klangkombinat schrieb:
Vegas Movie Studio 9
gehört in jede visuelle Küche, Zeitleiste kann auf
bpm geschaltet werden, und kostet um die 40 Steine


:waaas: nette Features bei eher kleinerem Preis...Da werd ich mir gleich mal die Demo von saugen, saugeil!
 


News

Zurück
Oben