Die 10 bestverdienendsten EDM-DJs in 2018

Mit dem all zu wahren Schlußwort des Guetta Ghostproducers:
"Niemanden interessiert es, ob es dein Track ist oder der von anderen, solange die Party gut ist." Es ist schwer, Gegenargumente zu finden, wenn eine Bassdrum pumpt und der Applaus ohrenbetäubend ist.
 
mich wundert nur, dass hier niemandem der unterschied zwischen umsatz und gewinn aufgefallen ist.

beim verlag von tonträgern oder bei illegalen parties bist du froh wenn du 10% rendite machst.

dass ein tiesto - der einzige den ich von dieser liste kenne - mehr verdienen soll als madonna oder paul mccartney (der 60 alben komponiert und aufgenommen hat), das glaubt ihr ja selbst nicht. :D
 
Moin .-)

Die ersten beiden überraschen mich nicht... Calvin Harris ist für mich das belangloseste seit langem, und das gefällt wohl vielen :)

Und Chainsmokers haben die Akkordfolge aus ihrem ersten Hit 'Closer' so oft mit anderen 'Künstlern' verwurstet, das die Kohle ja fast 'zwangsläufig' rollen muß ! :)

Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht dass madonna und paule als edm DJs unterwegs sind.

alle produzieren, komponieren, verlegen, und treten live auf. es ist praktisch das gleiche geschäft.

madonna-produktionen wie die von william orbit würden jeden einzelnen dieser mir mir völlig unbekannten "DJs" hoffnunglos überfordern. :)

einige plattten von madonna sind sogar viel "elektronischer" als der müll von tiesto.

die oldschool künstler machen ihre umsätze zu einem großen teil mit vinyl und CDs - und vor allem mit rechteverwertung - , die "DJs" hingegen mieten stadien an und organisieren irrwitzige werbekampagnen, deswegen bliebt da von 50 millionen umsatz vermutlich sehr viel weniger über als bei den traditionalisten.
 
Moin .-)

Die ersten beiden überraschen mich nicht... Calvin Harris ist für mich das belangloseste seit langem, und das gefällt wohl vielen :)

Und Chainsmokers haben die Akkordfolge aus ihrem ersten Hit 'Closer' so oft mit anderen 'Künstlern' verwurstet, das die Kohle ja fast 'zwangsläufig' rollen muß ! :)

Jenzz
Zu dem Thema gab's ja damals ein recht lustiges Video: :D


View: https://www.youtube.com/watch?v=5hsR6pYKn9o
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben