Die ausgefallensten "Four 2 the Floor"- beats (Techno/House/Disko whatever) !?

4

436ukawezkgwzä

Guest
Unter "ausgefallen" verstehe ich schon beats, die ein "4 to the Floor"-Feeling haben - ohne das er ausgesprochen wird (In the Pocket) oder aber eben die 4/4tel "umspielt" werden.
Ich suche da anregungen...

Sollte erwähnen, es geht mir nur um die Bassdrum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben nicht - sonst hätte ich ja schon gepostet ;-)
Bin aber am suchen...

Ja, doppeltschläge oder raffinierte ghostnotes...

Das beispiel oben (erstes stück) finde ich ganz gut - das ist schon nicht mehr allein .... .... .... ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes künstliches wolkengebilde!
Ist wie der erste post - fand ich den ersten besser - subtiler

Sollte erwähnen, es geht mir nur um die Bassdrum! Sorry - übersehen!
 
Vielleicht meine ich sogar sowas hier
Da würde keiner sagen: "Ihh, das sind ja syncopierte 4tel - da wird keiner drauf tanzen!" Oder, wie seht ihr das!?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, ja - ist aber weniger elegant - oder!?

Davon ab: Ist aber erst/schon funk oder? Vielleicht ist es auch das tempo...
 
Ich weiß nicht, aber immer wenn ich so was höre denke ich wie ungroovy meine Musik ist und ob das so sein muss...
 
Vielleicht meine ich sogar sowas hier
Da würde keiner sagen: "Ihh, das sind ja syncopierte 4tel - da wird keiner drauf tanzen!" Oder, wie seht ihr das!?
Natürlich tanzt man da drauf. Die Leute tanzen ja auch auf Drum'n'Bass. Aber das ist einfach kein four2theflour, daher Themaverfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke four2theflour wird dann ausgefallen, wenn die Bassdrum straight durchläuft aber der Rest eben nicht mehr gerade ist.
Beispiel (nur die zweite Clap kommt früher und das Hihat ist auch nur die Andeutung einer Synkope):
 
four2theflour wird dann ausgefallen, wenn die Bassdrum straight durchläuft
Das meine ich genau nicht - Thema ist schon die BD...
Das gibt es ja - Mir ist es auch schon mal begegnet und ich kann´s nicht mehr finden.
Wie gesagt in richtig doppelschläge und verschieden akzentuierte ghostnotes...

Man Florian, (dein beispiel) datt grooved ja überhaupt nicht ;-(
 
Vielleicht meine ich sogar sowas hier
Da würde keiner sagen: "Ihh, das sind ja syncopierte 4tel - da wird keiner drauf tanzen!" Oder, wie seht ihr das!?


Das ist doch f#king Electro, oder täusch ich mich?? :) Erinnert mich "leider" an Paul Hardcastle....

UR hat Mitte/Ende der 90er viel mit ungeraden Beats im 4/4 Takt experimentiert....


View: https://www.youtube.com/watch?v=Q8dptJMmEqQ


View: https://www.youtube.com/watch?v=AXYp0e56mq4


View: https://www.youtube.com/watch?v=YOslF4hi6B0
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben