Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Die "Diagonale" hat ausgedient - Es beginnt das Zeitalter des "Rechtwinkeligen" !

Palindrom

e. g. u.
REINE SPEKULATION!

Die "Diagonale" steht in der kunst/musik usw für das revolutionäre prinzip.
Die russische avantgarde hat sich diese zu eigen gemacht - Selbst das rednerpult von Lenin musste diagonal sein.
Die "Diagonale" steht auch für dynamik, für veränderung, für bewegung - aber auch für unbeständigkeit.
Für die umwertung aller werte - für den rausch. Für das "neue". Für Individualität.

Die KI wird diese tendenzen nochmal steigern - es sieht dann so aus als ab die "Diagonale" die herschaft übernimmt.
Das gegenteil wird aber der fall sein - Die diagonal schaft sich selber ab.
Ein "zuviel" von etwas - schafft sich immer ab.

Die leute werden nach alternativen suchen und in das andere extrem verfallen - erstmal.
Und das ist das "Rechteckige/Rechtwinkelige".
Es steht für beständigkeit/ eindeutigkeit/klarheit - auch für ruhe - aber auch für "unbeweglichkeit" - sturheit.

Wobei eine starre umsetzung nie wirklich gewünscht wird: So haben die architekten der Renaissance nur räume gebaut, die nur rechteckig "wirkten" - aber nie in wirklichkeit: So waren auch die grossen freitreppen nie wirklich horizontal, sondern immer leicht nach oben gewölbt - damit sie dann horizontal/gerade "wirkten" - für das menschliche auge.

Also eine sturheit ist hier ungesund! ( Das gilt auch für 100% symmetrie )

Nach 100 jahren "Diagonale" ist natürlich das "Rechteckige" der grosse feind.
Oder anders gesagt: Will die heutige jugend gegen ihre eltern protestieren, so wird sie sich sicherlich nicht die haare langwachsen lassen - sondern, um die eltern auf die palme zu bringen - sich einen Facon-schnitt mit seitenscheitel verpassen lassen.

Die eltern sehen natürlich - wie in den 60ern - den untergang des abendlandes!

Ich selber hab mich in der "Diagonalen" sehr wohl gefühlt und meine besten arbeiten geliefert - aber ich habe kein angst vor dem "Rechten Winkel" - weil ich weiss worauf es ankommt bzw ich weiss es zu "lesen".
Die besten" Resten Winkel" sind keine (siehe oben)

ps: Wenn Axel Hartmann in seinem neuen design des AKAI Controllers das "blockartige" betont - dann sind das erste vorläufer.

News

Zurück
Oben