Musik Die markantesten Melodien der Elektronischen Musik

Ist oft schwer zu unterscheiden, was als Sequenz/Bridge und was als Melodie gedacht war vom damaligen Produzenten.... Meist wurde ja produktionstechnisch ne Synth-Melo eingebaut, die nebenher die Gesangsmelodie unterstützt, vorbereitet oder im Kontrast dazu steht:

MIKO MISSION - How old are you (Long 12'' Version Video Clip)​


https://www.youtube.com/watch?v=ZSvBAYTzHgA


Savage - Only You [Official Video]​


https://www.youtube.com/watch?v=zMeBtd8z9go
 
Jetzt habt ihr den Thread mal wieder verkackt, so ohne weitere Titel zu den Videos :warichnich:
 
Auch solche Popsachen (sind ja elektronisch)wie folgendes könnt ihr posten. Da ist immer mal was dabei was der eine oder andere aus dem Sinn verloren hat
aber noch im Ohr hat. Ich wollte übrigens mit meiner strengen Forderung daß es nur um Elektronische Musik gehen soll , damit hier nicht alles zu unübersichtlich wird.
Das mit "Kasperkram" war natürlich nur Spaß :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=hqVVz2b13Jc
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht noch mehr ;-)


Skinny Puppy - Second Tooth

Hm...soll das jetzt ein schlechter witz sein? Also ich kenne Sachen von Skinny Puppy mit markanten Melodien drinne. Da müsste ich aber erst mal in meiner
Skinny Puppy Dvd gucken wie die heißen. Also hier in dem was du da gepostet hast kann ich jetzt mal keine markante Melodie erkennen.
 

Als Kind hat mich dieses Lied damals sehr beeindruckt. Ich erinnere mich daß es auch in eriner Politischen Fernsehsendung
als Titelmelodie gespielt wurde. Wirklich besonders und einmalig. Irgendwann kam mal ein Kumpel mit seinem Kasirekordi
an den Rathausplatz ,an dem wir immer abhingen und spielte genau dieses Lied. Werde ich nie vergessen, war noch vor 1985
wo ich dann erst von einem Kumpel die ganzen Electro Funk Geschichten überspielt bekam und mir meine erste Electro Platte (Streetsounds ,Electro 9)
gekauft hatte.
 


News

Zurück
Oben