Die Musik von Cuckoo

Scheint ein toller Kerl zu sein. Hat immer das neueste Gear am Start und stolpert irgendwie durch nicht völlig unverständliche Tutorials damit...

Aber die Mucke...

Ich weiß, ich komme eh in die Hölle, aber die Musik von Cuckoo saaaaakkkktttt! Ständig dieses infantile Gepiepse...

Und die Leute immer so: "Du bist der Größte. Ganz toll, was Du uns da zeigst. Ich wünschte, ich hätte deine Skills..."

FFS, was habt ihr da gerade anderes gehört als ich?
 
Musikgeschmack ist ja bekanntlich sehr subjektiv und sollte nicht bewertet werden, es gibt immer jemand der es schön findet.

Aber poste doch mal nen Beispiel ;-)

Will jetzt nicht suchen gehen, leide noch unter dem Elektro-Musik-Auto Clip hihi
 
Scheint ein toller Kerl zu sein. Hat immer das neueste Gear am Start und stolpert irgendwie durch nicht völlig unverständliche Tutorials damit...

Aber die Mucke...

Ich weiß, ich komme eh in die Hölle, aber die Musik von Cuckoo saaaaakkkktttt! Ständig dieses infantile Gepiepse...

Und die Leute immer so: "Du bist der Größte. Ganz toll, was Du uns da zeigst. Ich wünschte, ich hätte deine Skills..."

FFS, was habt ihr da gerade anderes gehört als ich?
Das ist nur Demogeduddel. Seine Musikvideos sind schon toll produziert und komponiert. Der Mann kann was. Sein Stil mag aber nicht jedem gefallen, ist halt sehr von 8Bit Chiptune geprägt.


View: https://youtu.be/5YrkQ9AZMh0
 
@emdezet ich bin ganz deiner Meinung.
So als Mensch mag der ganz nett zu sein aber mit seiner Musik kann man echt viele Menschen jagen gehen.
Ich finde der soll bei den tutorials bleiben, das hat er echt super gut drauf.
 
Hält er seine Visage immer noch in einem siffigen Schminkspiegel rein und macht seine Elektron reviews?
 
Die Videos sind super um die Geräte kennen zu lernen. Auch wenn man evtl. nur vor hat sich das zu kaufen.

Die Musik ist mal cool mal freaky.. alles in allem ok.. stört mich jetzt nicht. Kaufen würde ich es aber auch nicht.

Wichtig.. der Typ ist lustig.. ;-)
 
Hab im ersten verlinkten Video garkeine Musik gefunden beim durchskippen :O

Im 2. redet er wenigstens nicht soviel, bewerten möchte ich das jetzt nicht, überlasse ich dem dort anwesenden Publikum...

Edit: Klingt sehr Chiptunig, ist nicht unbedingt was für den Dancefloor obwohl es da auch Ausnahmen gibt (Alter Ego).
 
Zuletzt bearbeitet:
Überrascht mich nicht, wenn die Musik von Leuten aus anderen Bereichen der Musikbranche (Youtuber, Journalisten, Lehrer, Techniker etc.) nicht so mit der der echten Profis mithalten kann oder einer sehr kleinen Nische angehört, aber durch Social Media Fame trotzdem verhältnismässig viel Aufmerksamkeit bekommt.
Wäre dem nicht so würden die nur Musik machen bzw. hätten die das zumindest ein paar Jahre lang gemacht.
 
Das ist nur Demogeduddel. Seine Musikvideos sind schon toll produziert und komponiert. Der Mann kann was. Sein Stil mag aber nicht jedem gefallen, ist halt sehr von 8Bit Chiptune geprägt.


View: https://youtu.be/5YrkQ9AZMh0

Find ich jetzt von den Sounds (Chiptune/Sampleverwurstung) und den Ideen gar nicht mal so schlecht, kann (bzw. konnte, der Käs' ist gegessen;-)) auch den Inhalt des Videos nachvollziehen. Wobei das Video in der Beziehung mehr Tiefe hat als die Musik, die Emotion die er zeigt bringt er in der Musik für mein Gefühl nicht rüber.
 
Ich hatte bis eben nur seine OT-Tutorials geschaut. Lilybird da oben ist doch schön vielschichtig, verspielt und glitchig. Da gibts anderes das saaaaaaaaaackt wesentlich mehr.
 
Naja, das von mir oben verlinkte Video ist seine Generalprobe für Moogfest.
das im moogfest erinnert mich an anderes was ich von cockoo gehört habe.
---> ich sehe da immer wieder nen mann der nach dem Funk im electro sucht.*
am begriff "chiptune" musik hänge ich mich selber da jetzt nicht auf.....sondern rein wies groovt.
 
Naja, hat auch Synth poppige Elemente, das würde ich nicht überbewerten, kein Mensch ist 'ne Insel, man findet die Inspiration wo sie einen gerade trifft.
 
Oha, sogar in Live Performance Videos Geräte Bezeichnungen einblenden?!
Mutation zur Werbemarionette vollständig abgeschlossen...

Der Song gefällt mir ganz gut.

Schwach finde ich allerdings die „Live“ Performance...
Warum singt er nicht live und macht etwas mehr mit den Instrumenten?
Einfach so einen voll sequenzierten Track ablaufen lassen, da hätte er auch ne CD reinwerfen können.
 
Hmmm das ist schon ein bisschen schräg, wenn jemand kurz vorher sogar noch ins Mikrofon spricht und dann auf einmal einen Gesangsloop laufen lässt.
In dem Moment wäre es dem Publikum auch völlig egal gewesen wenn das nicht perfekt ist, Hauptsache das kommt nicht aus der Konserve. Das war ein komischer Moment.
---

Meinen Respekt hat er trotzdem für dass das er sein eigenes Ding durchzieht. Musik ist Geschmacksache.
 
Die war einfach nicht so hingedudelt.

Das ist der Punkt. Die Lieblosigkeit, wo nichtmal ein Button mit ein klein bisschen Würde gedrückt wird, ist schon auffällig. Ein alter Sack wie ich, der sogar bei den von Expertinnen verpönten Heimorgel und Portable Key Demos in den Achtzigern verglichen damit hammergeile Präsentationen gesehen hat, sehen Typen wie der einfach nur alt und substanzfrei aus. Obwohl, Substanzen hat der vielleicht doch .... Und mit merkwürdig unbedarfter Schlichtheit in der Darbietung ausgestattete Clips schalte ich auch aus. Aber ok, wahrscheinlich gelte ich eh als befangen und bin überhaupt auch politisch unkorrekt, mich so zu äußern :)
 
Das ist der Punkt. Die Lieblosigkeit, wo nichtmal ein Button mit ein klein bisschen Würde gedrückt wird, ist schon auffällig. Ein alter Sack wie ich, der sogar bei den von Expertinnen verpönten Heimorgel und Portable Key Demos in den Achtzigern verglichen damit hammergeile Präsentationen gesehen hat, sehen Typen wie der einfach nur alt und substanzfrei aus. Obwohl, Substanzen hat der vielleicht doch .... Und mit merkwürdig unbedarfter Schlichtheit in der Darbietung ausgestattete Clips schalte ich auch aus. Aber ok, wahrscheinlich gelte ich eh als befangen und bin überhaupt auch politisch unkorrekt, mich so zu äußern :)
Der OP-Z ist zu klein um vernünftig darauf zu performen. Es gibt ein Video von ihm in Moskau wo er genau das versucht hat und ziemlich am Schwitzen war. Ich vermute er hat das einfach optimiert. Ihm jetzt Faulheit und Nicht Können vorzuwerfen finde ich aber ziemlich unfair. Sowas vorzubereiten macht sehr viel Arbeit und er drückt ja nicht nur Pattern für Pattern da durch sondern improvisiert auch mit dem Zoia. Er will demnächst ein Video online stellen, bei dem er das Live Setup Schritt für Schritt erklärt.
Ansonsten denk ich mir bei der Miesepeterei hier...das kann nur Neid sein, weil ihr nicht angefragt wurdet auf dem Moogfest oder auf der Superbooth 19 aufzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann fehlt dir der Maßstab und eine Vorführung Casio VL1, wo es auf Kreativität und Können ankommt, mit dem kleinen Teil angemessen zu hantieren und eine Performance hinzulegen, die eine solche Bezeichnung verdient. Wenn dir eine solche Referenzerfahrung fehlt: Dann komm halt mal ein bisschen rum. Dem Mann Faulheit und Nichtkönnen vorzuwerfen, halte auch ich für fehl am Platz. Du brauchst mir auch nicht zu erklären, wieviel Arbeit in solchen Vorbereitungen steckt, damit bin ich vertraut und auch mit Jobs Typ Last Minute, aber das Publikum das nicht merken lassen. Miesepeterei gibts in diesem Forum gelegentlich, in diesem Fred ist mir jedenfalls noch keiner begegnet. Ansichten als Neid hinzustellen ist eine dämliche Rhetorik, davon rate ich ab. Du verwechselst übrigens Auftritt und Präsentation. Ja, manchmal ist das nicht scharf abgegrenzt, meistens aber schon.
 
Eine eigene Stilistik, diese zu vertreten, kompromisslos durchzuziehen, dafür einzustehen, dass fehlt der überwiegenden Mehrheit einer selbsternannt dominanten, Erfolg versprechend, kopierenden Mehrheit. Chuckoo zieht seine individuell innerste Definition sowas von durch, völlig absolut und kompromisslos! Davor habe ich kritklosen Respekt, und er hat sich diesbezüglich sowas von im Griff!!!

Das ist Kunst!!!

Kritiker sollten in den Spiegel Ihres Selbst sehen, und BEWEISE ihrer Überlegenheit liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine eigene Stilistik, diese zu vertreten, kompromisslos durchzuziehen, dafür einzustehen, dass fehlt der überwiegenden Mehrheit einer selbsternannt dominanten, Erfolg versprechend, kopierenden Mehrheit. Chuckoo zieht seine individuell innerste Definition sowas von durch, völlig absolut und kompromisslos! Davor habe ich kritklosen Respekt, und er hat sich diesbezüglich sowas von im Griff!!!

Das ist Kunst!!!

Kritiker sollten in den Spiegel Ihres Selbst sehen, und BEWEISE ihrer Überlegenheit liefern.
Kunst ohne Emotionen ist für mich keine Kunst, trotzdem find ich seine Sachen rein technisch gesehen höchst interessant. Was Klangveränderungen betrifft, geht das schon ein Stück weit in meine Richtung.
 
Man muss kein Huhn sein um Eier zu kritisieren ;-)
 


News

Zurück
Oben