Die schönsten analogen Synth Demos, Werbung für Replikas

1

15930

Guest
So viel langweiliges Geklimper und nervige Labervideos kennen wir ja alle. Aber es gibt auch richtig gute Videos mit repräsentativen Sounds, die Lust auf mehr machen. Mit diesem Thread möchte ich gleichzeitig auch Werbung für die Erinnerung an fast schon in Vergessenheit geratene Vintage Synths machen, damit die durch Replikas vielleicht mal eine Renaissance erfahren. Wer schlechte Demos hört, der neigt möglicherweise dazu, so eine Kiste vorschnell abzuurteilen und geringzuschätzen, ohne sie in ihrem potenziellen Glanz kennengelernt zu haben.

Logan Vocalist


https://youtu.be/Pvl5UDLWtro
 
Behringer hat den Namen Minipops ja vor einiger Zeit schon registrieren lassen. Wahrscheinlich wird die 7 (?) auch erscheinen (hoffentlich!!!), da sie - neben der CR-78 - für mich ganz oben auf der Kaufliste steht. Man könnte die Kiste allerdings auch noch ein bisschen interessanter machen, indem man sie modifiziert, statt einfach nur 1:1 kopiert. Fragt sich nur, welche Zusatzelemente sinnvoll wären, ohne den Originalcharakter dabei zu verhunzen. Hier ein Beispiel:

Korg Minipops 7 modified


https://youtu.be/ijZoC41RDb4
 


News

Zurück
Oben