Die schönsten Rock 'n Roll Anekdoten:

Nein, keine Angst, es muss nicht Rock 'n Roll sein. Elektro, Techno, Pop, Reggae, Ska, Hardrock.....alles ist erlaubt.
Einfach schöne Geschichten aus der Musikwelt.
Ich fang mal mit meinen beiden Lieblingsanekdoten an:

1., Brian Wilson von den Beach Boys wollte Ende der 60er ein Lied aufnehmen, das nur aus Kaugeräuschen besteht. Er lädt also seinen Freund Paul McCartney ins Studio ein. Der stellt sich brav vors Mikrophon und kaut rhythmisch auf rohem Gemüse rum.
Kaum ist er weg, gibt Wilson die Anweisung die Tonspuren von Paul zu löschen. Er sei schlicht und einfach nicht musikalisch genug und ihm fehle jegliches Verständnis für diese Art von Kunst.


2., Der Sänger von REM wird in einem Interview gefragt, ob REM nicht total langweilig sind? Es gäbe überhaupt keine Skandale, Drogenexzesse, zertrümmerte Hotelzimmer, Sexorgien usw.?
"Doch gibt es schon:", antwortet der Sänger. "Im Übungsraum war bei einer Bandprobe der Schlagzeuger mal so richtig sauer. Er war so wütend, dass er dem Gitarristen eine leere Pappschachtel hinterher geworfen hat. Er hat ihn aber nicht getroffen."
 
John Williams zu Steven Spielberg und der Musik zu "Schindlers Liste":

„Du benötigst einen besseren Komponisten für diesen Film, als ich es bin.“ Darauf antwortete Spielberg: „Ich weiß, aber die sind alle tot.“
 


News

Zurück
Oben