Die Zeit: Herbst Zweitausendneunzehn

Super Tracks, besonders der psychedelische Part III wird mir noch ne Weile im Kopf rumflimmern!
 
Teil III geht am besten rein, hat für mich deutliche 90er Reminiszenzen.... daher irgendwie vertraut.

Erinnert mich ein Stück weit an das hier, auch neulich erst nachträglich entdeckt.
 
Danke fürs Feedback & freut mich daß es gefällt.

Ich find auch Part III am besten gerade.

Hat alles was End-90er mässiges aber dann wiederum gabs die Sounds technisch erst so um 2003 eigentlich.

Ich finde auch es klingt mehr wie von heute, auf ne Art.
Wenn man die richtigen Visuals und andere Tracks dazu nimmt.


tumblr_o86m09gT891rt1psro1_500.gif
 
Die kann ich verraten ja, die sind auf ne Art ganz billig:

Das ist Reaktor und Sugar Bytes Aparillo, ich war zu faul meine Synths an zu machen.

Die Drums: L3 aus Reaktor 5, Granularsounds ein Ensemble von mir aber das Sample aus einem Enselble von Martin Brinkmann.
Dann ein Pad aus Aparillo und der guitarrenartige Sound auch aus Aparillo aber durch Cubase Amp Simulator.
Beides nur minmal veränderte Presets, und die Sequenz ist Teil des Sounds eigentlich.

FX, Hall, und Mastering etc alle Reaktor von mir, oder Cubase eingebaute.

In einem der Tracks sind glaub noch ein experimentelles freies Cello VST das hier irgenwo verlinkt war,
hab den Namen vergessen, irgenwas mit Labs Strings.

In Teil eins sind die Drums ein Ensemble von Martin Brinkmann das ich etwas verändert hatte, CLix oder so heißt es.
Das macht so Clicks halt.

Ist für mich ne Ausnahme so zu arbeiten, aber hat was. Man kommt auf ganz andere Sachen.
Und auch mit Samples arbeite ich sonst praktisch nicht.
 
Welcome back! :supi:


Schön, dass Du wieder da bist.
Werde mir die Musik heute abend in Ruhe anhören.
 
Da bin ich gespannt ob Du mit der Musik was anfangen kannst oder obs Dir zu beliebig ist.
Ist halt ein etwas anderer Style mal.
 
Danke - ich versteh was Du meinst und seh das eigentlich auch so.

Aber manchmal muss ich auch ausbrechen, bzw ist halt keine Tiefe da. Es hat tatsächlich viel mit meiner Stimmung usw zu tun.

Hier noch zwei Tracks aus dem August, die sind vielleicht eher was Dir gefällt, wobei der lange auch schon etwas "glatt" geworden ist.
Da hatte ich auch zum selben Thema drei Tracks hintereinander gemacht die alle ähnlich waren.


https://soundcloud.com/traumloskalt/transfigurations-of-love-iv-eased-edit



https://soundcloud.com/traumloskalt/ballardian-ending-iv
 
Ich find den jetzt am besten eigentlich, hat was Cyberpunk mässiges an sich, passt in die Zeit,
hat aber auch 90er Flair.

Ich denke an Großsstadt im Herbst. Zweitausenneunzehn. Durch die Brille von gestern gesehen.
Oder ist es andersrum?
 
Finde ich gut, erinnert mich teilweise an ''it's tomorrow already'' von the irresistible force, auch oder vor allem wegen der Flanger sounds..
 
Sorry das ist irgendwie untergeganegn, den Link hatte ich geklickt aber dann nicht angehört.
 
Bisschen "Fahrstuhlmusik" geht aber noch, ein Track in der Masche musste noch sein heute

Wie nennt man das Genre eigentlich am besten? Electronica? Melodic Ambient?
In den 90ern hätte ich das bei Trip Hop reingepackt. Trip Hop mit der Prägung Mo Wax/Ninja Tune, nicht die Trauermusik von Portishead und Co.. ;-)

Die Beats erinnern mich sehr an DJ Shadow, deine sind aber noch etwas trippiger.... :)



DJ Shadow - Changeling



DJ Shadow - Building Steam With A Grain Of Salt
 
Ist vom "Endtroducing...." Album. Kann ich uneingeschränkt empfehlen, meine Kopie hab ich bereits 1997 gekauft. :)

Sind auch kleine Überraschungen enthalten die man so vielleicht nicht erwarten würde, Stem zum Beispiel.
 
Habe ich heute - nach langem Dasein als "Nur-Leser" im Forum angemeldet.
Und bei meinem gewählten Namen musste ich Deine Musik natürlich sofort hören.
Gefällt mir ausnehmend gut. Fernab von allen Stilklischees und sehr eigen.
Kompliment.
Wird auf jeden Fall häufiger auf meinem Rechner laufen, beim herbstlichen Surfen im Forum.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben