Dienstag neue MacBooks?

A

Anonymous

Guest
Details of the MacBook update are less known, although there is a strong possibility that the laptop will also take advantage of Santa Rosa, which can be configured with Core 2 Duo processors at speeds of 1.8GHz, 2.0GHz, 2.2GHz, and 2.4GHz. The faster speeds will almost certainly be reserved for the MacBook Pro. More significant for MacBook owners is the faster Intel GMA 3000 graphics processor that Apple will be able to use, delivering improved graphics performance.
Think Secret

Bzw. Mac Life
 
Das wäre eher ein kleiner Speedbump, aber ist nicht übel..
Aber mit meinem Ultralangsamen 2 Ghz Dualcore bin ich ansich schon veraltet über Generationen ;-)
 
Ich müsst ja wenn sowieso das Dickvieh nehmen (der Grafik wegen, nä wahr). Deswegen ist bei mir gerade Ausverkauf.
Eigentlich (ich hasse dieses Wort) wollte ich das zum Monatsende hinter mir haben, deswegen hoffe ich, dass die Dinger bald im Laden sind.
800MHz FSB, klingt ganz ordentlich. Bin gespannt, ob se die "Mobil Ati" auch ersetzen.
Wenn nicht, lohnt es auf den Abverkauf der 2,33er zu warten.
 
naja, was willste denn machen? Welche Auflösung brauchst du auf wieviele Monitore? Willste das 15er oder das 17er.. letzteres ist cool, aber auch groß, wenn man unterwegs ist.. wattdenkste?
 
das 15er => 2,33er (das 2,16er hat nur 128MB Grafik) - 120er Platte reicht (ich hab ja 2 externe) dafür aber full of RAM
 
int. PLatte kann nie groß genug sein, zumindest arbeite ich so, das Ding in meinem Macbook ist mir mit der XP Partition sogar eher viel viel zu klein..

das 15er halte ich auch für einen guten Kompromiss aus Geld und Tragbarkeit, wenn du ihn als Desktopersatz nutzt, dann würde ich über 17" nachdenken, denn du kannst ja sonst "nur" noch einen weiteren dranhängen..
 
Nee, nix Ersatz. Den G5 behalt ich, bis er auseinander fällt. Und Windows will ich dem armen Ding nicht antun. Ich bin bin ja froh, wenn ich das DOSenlappi verklingelt habe.
 
ich mach den ganzen Audiokram mittlerweile intern in Live. Was soll's also...
[seitdem laufen die Loops auch rund] :floet:
 
geht auch, aber schnippseln kann man auch mit peak LE, hat alles was man braucht..

und ich hab noch nen Quadra 700 zu vergeben, da läuft immerhin noch OS8.1 drauf..
 
Acidmoon schrieb:
ich mach den ganzen Audiokram mittlerweile intern in Live. Was soll's also...
[seitdem laufen die Loops auch rund] :floet:
DAS ist so eine Sache, die ich in LIVE total fürchterlich finde. Ich versuche immer wieder mich daran zu gewöhnen aber so richtig wird das nichts.
 
Welche Sache? Audio bearbeiten generell oder Loops schnippeln?
 
Ich muss als Noten-Legastheniker ohnehin immer alles hin und her schieben. :oops:
 
das macht nix, aber das taktmaß muss man nicht selten korrigieren, das wäre auch bequemer wenn die soft das erfasst.. aber das ist schon nicht langsamer erledigt als das in den editor aufzumachen und das ding zu schnippseln.. das ist auch wahr..
 
ich hab das 2,16er pro und bin höchstlichst zufrieden damit. endlich mal ein notebook mit dem ich auch ins bett gehe :)
 
haesslich schrieb:
ich hab das 2,16er pro und bin höchstlichst zufrieden damit. endlich mal ein notebook mit dem ich auch ins bett gehe :)


Mach ich auch, kommt auch mit aufs klo, aber grade weils so ein Dauerbegleiter is hätt ich gern die Leistung auf 12".

13" kompakt täts auch, immerhin fällt der Vergleich zum alten 12er nicht so gross aus, bischen am Rahmen sparen und die sind fast gleich auf
http://www.macworld.com/2006/05/images/content/macbook-12compare.jpg
 
mit WiFi geht das super.. ist wirklich prima, man braucht keine Bücher mehr aufm Klo.. ;-) Immer schön Heise lesen..

Die Dinger haben auch einen besseren "Empfang" als die alte Serie, nur falls es wen interessiert..
 
Moogulator schrieb:
mit WiFi geht das super.. ist wirklich prima, man braucht keine Bücher mehr aufm Klo.. ;-) Immer schön Heise lesen..

Die Dinger haben auch einen besseren "Empfang" als die alte Serie, nur falls es wen interessiert..

der Mac Aficionado überfliegt heise und beisst sich bei digg, macrumors und appleinsider fest dachte ich :lol:

Bisher noch überhaupt keine Empfangsprobleme gehabt, wenn dann liegts eher an besch@#*enen Routern wie die von D-Link, mit Draytek, Linksys und Konsorten funzt alles reibungslos.
 
Auch wenn Heise eher nicht so Mac-Liebhaber sind, so ist es eine gute Quelle für IT-Kram..

Mein No-Name SMC Router tuts fein..
 
title_backsoon1.gif

http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/W ... AppleStore

8)
 
BOB1 schrieb:
Moogulator schrieb:
Auch wenn Heise eher nicht so Mac-Liebhaber sind, so ist es eine gute Quelle für IT-Kram..

digg und slashdot sind geekiger und sollten eigentlich auch täglich angefahren werden

ja, stimmt schon.. aber immer mehr Quellen als eine.. HEise sind halt auch tendenzös ein bisschen..

kackbilder sind nicht schön, aber ich find die books gut, aber sie sind nur systempfelge, nicht mehr.. aber sie sind gut wie sie sind.. waren sie auch vorher.. glaube bei der endkontrolle sollten sie aber gut gucken..
malsehn, was bei den macbook pros kommt.. aber ansich sind sie recht aktuell und gut.. ich finde diesmal reicht die kleine reihe komplett aus für unsereins, solang man kein gamer™ ist..
 
Ich freu mich!
Das kleine Schwarze kostet gezz mit 160er Pladde und 2GB RAM im Apple-Shop soviel wie heute moin mit 120er beim billigsten Online-Dealer.

Hätten se das Pro aufgebohrt, wär ich arm geworden. :schwachz:
 
jo, also ich empfehle 160er, ich hab nämlich gut 100 drin und mit XP dazu haste dann doch eher zuwenig.. ich würde heute die DICKSTE einbauen, ich brauch immer viel PLATZ.. wichtiç, dann kann man auch mal den ganzen Projektordner mitnehmen und dran arbeiten und muss nicht alles rein und rausschaufeln oder ne Ext. Pladde mitschleppen.. ok, ist auch nicht schwer.. aber ist halt cooler.. denn das Format der kleinen Books ist super für unterwegs.. hab ja auch noch mein 15"er G4, was wiederum den besseren Screen hat.. größer halt..

ansonsten: imac kaufen, wenn du quasi nicht auf der Wiese sondern immer irgendwo bei ner Strombuchse bist, sparste Geld.. kann man auch gut mitnehmen und ist imgrunde ja dieselbe Platine drin.. da gut überlegen, welche Größe man nimmt.. der interne Monitor ist schon wichtig und halt nicht mehr tauschbar, ansonsten hängste halt nen 1920x1080 HD Screen dran.. die werden immer billiger, ich empfehle jedoch zzt 1680x1050, weil die halt das beste Preis/Leistungs-Verhältnis haben jetzt.. 250€ und du bist dabei..
 
Moogulator schrieb:
ich finde diesmal reicht die kleine reihe komplett aus für unsereins, solang man kein gamer™ ist..

gibt aber nen haufen leute die ab und an mal ein Spielchen der letzten zwei Jahre zocken. Das sind keine Pros.

Dieser mini speedup stinkert einfach gegen die SR Ankündigungen ab und ist höchstens fürs unkundige Publikum interessant
 
Moogulator schrieb:
jo, also ich empfehle 160er,

ansonsten: imac kaufen.
Das 160er auf jeden Fall. Nimmt sich ja gezz preislich nix mehr.
Und iMac - nö, für zuhause hab ich ja den Dicken.

Windows kommt bei mir auf keinen Mac - niemals :!:
Vielleicht behalte ich das Amilo, würde eh nich mehr viel bringen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben