Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Heute um 20:30 geht es weiter mit Synthesizer und Raketen.



Kann man mit Presets arbeiten? Standardbausteinen Songs bauen? Gibt es überhaupt praktisch sinnvolle interessante Controller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben News und sprechen und drehen uns nach links und drehen uns nach rechts.
Auch darin: Design, Modular Einstieg und Komplettsysteme, Auflösung der Gewinne (Ziehung)
div. Themen rund um diese beiden Themen, Polyphone Modularsysteme etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben News und sprechen und drehen uns nach links und drehen uns nach rechts.

…was ist denn ‘vongonisch’? - ich kenne bisher nur ‘vogonisch’, z.B. Prostetnik Vogon Jeltz…


 
Vogonische Dichtkunst ist sehr berühmt, aber was dahinter steckt kann man NUUUUR rausfinden, wenn man die Sendung live verfolgt. Das ist natürlich klar!
 
…was ist denn ‘vongonisch’? - ich kenne bisher nur ‘vogonisch’, z.B. Prostetnik Vogon Jeltz…


 
[Oberlehrer ON]

…ohne ‘it’ - standard phraseology ist ‘i say again’…

[/Oberlehrer OFF]
 
There'll be times
When my crimes
Will seem almost unforgivable
I give in to sin
Because you have to make this life livable
But when you think I've had enough
From your sea of love
I'll take more than another river full
Yes, and I'll make it all worthwhile
I'll make your heart smile
Strangelove
Strange highs and strange lows
Strangelove
That's how my love goes
Strangelove
Will you give it to me?
Will you take the pain
I will give to you?
Again and again
And will you return it?
There'll be days
When I'll stray
I may appear to be
Constantly out of reach
I give in to sin
Because I like to practice what I preach
I'm not trying to say
I'll have it all my way
I'm always willing to learn
When you've got something to teach
And I'll make it all worthwhile
I'll make your heart smile
Pain, will you return it?
I'll say it again, pain

Pain, will you return it? <----
I'll say it again, pain
Pain, will you return it?
I'll say it again, pain
Pain, will you return it?
I won't say it again
Strangelove
Strange highs and strange lows
Strangelove
That's how my love goes
Strangelove
Will you give it to me?
Strangelove
Strange highs and strange lows
Strangelove
That's how my love goes
Strangelove
Will you give it to me?
Strangelove
Strange highs and strange lows
Strangelove
That's how my love goes
Strangelove
Will you give it to me?

I give in
Again and again
I give in
Will you give it to me?
I give in
I'll say it again
I give in
I give in
Again and again
I give in

That's how my love goes
I give in
I'll say it again <---!!!!
I give in <<<----!!!
I give in
 
OK, OK, sorry, “vongon” - “vongonisch”, nicht ganz so einfache Transferaufgabe wenn man nicht täglich den neuesten, heißen Gear-Scheiss verfolgt - wie ich z.B. 😉
 
…im dem Kontext korrekt…

…alleine stehend falsch…

…bei ‘i give in’ hatte ich schon aufgegeben - das ist natürlich ohne korrekt…
 
Ist das ein Aufruf dazu, jegliches im SequencerTalk vorgestellte Gear (selbstverständlich über den entsprechenden Affiliate-Link) zu kaufen?
?? An was machst du das fest? Das ist der Text von Strangelove von DM der die Zitate enthält die ich genutzt habe. Brücken und Wortspiele werden allerdings nicht erklärt. Sollten sie nicht. Und das Vongon Vongon ist und Vogonen Vogonen ist auch nochmal wichtig. Ich glaube den kann man bei Thomann nicht kaufen. Meist ist es eh so, dass es das Zeugs noch nicht im Laden gibt, wenn wir das vorstellen und es ist (wie immer) natürlich nur ein Teaser für div. Themen die wir machen. Alles wird sich in der Sendung harmonisch zu einem großen Ganzen formen und am Ende aufklären. Von Vogonen erklärt für Vogonen, Klingonen und Epigonen.

T'Zal n bieter gon!
Es könnte alles noch bitterer sein bzw werden.

Einen Grübler hab ich auch schon kassiert - das bedeutet nie was Gutes. Also schaut rein. Es wird alles gut enden.
20:30 heute live!!
 
Zuletzt bearbeitet:
?? An was machst du das fest? Das ist der Text von Strangelove von DM der die Zitate enthält die ich genutzt habe. ...
Vielleicht daran, dass der Text nach dem Posting zum heutigen Stream kommt?

Aber vermutlich bezieht es sich nur auf eure "I say it"-Spielereien. Sei's drum ...
 
Da komm ich wieder nich' mit. Aber ich wäre froh wenn jemand noch Max Headroom reinbringen kann. Der war schon granular als es das noch nicht gab. Das'das'das wäre gu gu gut!!
 
@deanfreud

hallo dean: schöne Sendung gestern.

Habe gehört das du den Tempera bald geliefert bekommst
und das du sounds dazu gemacht hast.

das freut mich, bin gespannt.

Wann kommt dein Tempera, ich warte auch auf meinen
1711526134377.png
 
Die 10 Gewinner sind ausgelost und ein "Extra" wenn dieser zB mit dem Gewinn nichts anfangen sollte und das weiter geben mag. Demnächst gibts Mails an die 10 Gewinner (Die Auslosung war in der letzten Sendung zu sehen).

VORGEHEN: ALLE Newsletter und Supporter User die in sequencertalk.synthesizers.de und damit dem Steady registriert waren als AKTIV (also Ex-Supporter und auslaufende sind nicht drin) in der Auslosung, also alle die sich generell für uns interessieren. Newsletter ist kostenlos.
Dies werden wir nicht nur so halten sondern mit unserem neuen Tool von Jancore in einem Klick würfeln, was uns langes Geeier um langweiliges Geloseblabla wie in der NAMM-Sendung spart. Und wir freuen uns euch quasi zu beschenken.
 
@deanfreud

hallo dean: schöne Sendung gestern.

Habe gehört das du den Tempera bald geliefert bekommst
und das du sounds dazu gemacht hast.

das freut mich, bin gespannt.

Wann kommt dein Tempera, ich warte auch auf meinen
Anhang anzeigen 210106
Eigentlich sollte der diese Woche ankommen.
Ich rechne aber so Mitte nächster Woche damit.
Mein Vorserienenmodel ist etwas eingeschränkt, deswegen hab ich dazu noch kein näheres Video gemacht.

Ja, ich habe einige Canvas für den Tempera gemacht und habe intensiv beraten, um das Gerät noch besser zu machen (Filter für die einzelnen Samples, FX Routing und so weiter). Jetzt ist durch meinen Umzug und Job einige Zeit vergangen und so langsam hab ich wieder Zeit etwas zu machen. Wenn das so passt, wird der Tempera ein cooles Tool auch für live Granular Sampling in Stereo.

*hint: finde die Otter :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben