fairplay
||||||||
ich glaub bei mir bringt's ne 0-coast
…immer noch nicht bestellt?!…
ich glaub bei mir bringt's ne 0-coast
ja da passiert leider zu wenig!Bin wie immer über Twitch dabei!
morgen Sonntag 19:00 mache ich Fragestunde und Monolog zu dem hier
https://www.youtube.com/watch?v=Xsl417skl2E
kommt nix
Das halbe Archiv habe ich bestimmt durch, Abends zum zur Ruhe kommen mein Lieblingsstream (unter wenigen anderen, Hainbach, Loopop, Alex Ball ... Ihr seid in guter Gesellschaft), also ja, die werden gesehen. Ob man die deshalb irgendwo anders auch noch parken muss, ich glaube, YouTube wird niemand mehr so schnell von der Erdoberfläche fegen, also wozu der Aufwand?...
Theoretisch könnten wir sogar was irgendwo hochladen außerhalb YT - als Archiv. Aber ich weiss nicht wie gern die old und urold-Folgen so gesehen werden - aber sie sind ja zumindest da - bei YT.
Leider merke ich durchs nachhören, wie schlecht der Sound im Stream leider doch ist..
Naja, die Alternative wäre ohne Live und dann mit besserem Sound. Aber erstmal bleiben die Monologe trotzdem live.
Man müsste ein Video dann löschen und neu hochladen - sehr viele Nachteile. Man kann wohl nicht einfach nur Audio reinladen und ob das Sync ist wäre dann noch eine andere Frage - und der Chat wird gelöscht dadurch - alles was am Video schnipselt killt den Livechat. Das wäre sehr schade.Die Alternative wäre, den Sound nochmal extra separat aufnehmen und dann die Audiospur nachträglich auszutauschen. Mit ffmpeg ist das ne Sache von 1 Minute. Dann ist zwar der Chat weg, dafür haste aber einen besseren Sound.
Oder aber du kannst noch ein zusätzliches Sound Video aufnehmen und das als Abspann für dieses Video hinzufügen.Das ist zwar dann nicht in der Liveshow enthalten, aber jeder der einen einigermaßen ordentlichen Soundeindruck erhalten möchte, kann sich das ja nachträglich nochmal reintun und was dazu kommentieren
Ich weiss aber nicht, ob sich das wirklich lohnt. Sound ist auch immer einer sehr subjektiver Gewohnheiteneindruck. Ich würde mal sagen, auch mit einem schlechten Livesound will man doch meist über Funktionalitäten und Hintergründe Bescheid wissen.
Super, hat mich gefreut -Ich war gestern auch erstmals live dabei. Leider nicht die ganze Zeit, aber solange ich dabei war, war das wirklich cool und hat Spaß gemacht.
Der Charme ist hierbei tatsächlich das live Ereignis. Vor allem das spontane Eingehen auf Fragen und Kommentare macht den Reiz dieses Formats aus.
Sound fand ich ausreichend gut. Besser geht natürlich immer...
Bitte alles live! Das ist doch auch das besondere an deinen/euren Sendungen. Starsky Carrs sehr gute Videos bei ClubTV Official, in der er Synths kurz für Wenig-Nerds erklärt, ist toll, aber da denke ich mir immer, das wäre noch cool oder das ... Er ist aber auch ein Im-Vorfeld-Drehbuchschreiben-Typ, der ja gerne auch mit Verkleidungen spielt.Besser wären wohl kurze Tutorials und die Fragestunde dazu zu trennen. 2 Sendungen quasi.
Die Rundläufe wären ohne Fragestunde bei 30-45mins. Die Fragestunden dann reine Fragestunden - mir fällt aber auf, dass es ein bisschen dauert, bis die Fragen so sprudeln und ich muss meist etwas improvisieren und weiter ausholen, damit das passt - das ist aber normal - die Sache kann man vielleicht im Format noch optimieren.
[...]
Sehe das auch so, dass dieses "mach mal" am besten ist - weil nur dadurch zeigt der Synth seine Stärken und Schwächen - abgesehen von dem was ich so erzählen kann. Weil wenn jemand was über einen Teil wissen will, den andere nie zeigen hat man hier halt die Chance das mal vorgezeigt zu bekommen. Das war die Idee - und Rundlauf gehört auch dazu, damit es einmal richtig ist![]()