Digitakt Midi über USB

Steven Hachel

Wer viel redet, erfährt weniger.
Huhu,

ich versuche gerade einen Midipart über den Digitakt an meine DAW weiterzuleiten.
Einstellungen sind für Track A der MidiChannel 1. Unter Midi-Config ist "Output To" auf "Midi/+USB" einstegstellt. Es sind
genau die gleichen Einstellungen, die ich auch an meinem Digitone gemacht habe. Ich bekomme über den Digitakt nicht eine
einzige Note an meine DAW (Cubase) geschickt. Über den Digitone funktionierts einwandfrei. Ist das ein Bug?

Steven
 
Weiss da einer was, ob es Probleme mit dem Digitakt gibt? Ist zudem die aktuelle Firmware (1.40) drauf.
Vor dem Firmware Update habe ich diese Funktion nie genutzt.

Steven
 
geht einfach so hier
Das Digitakt Midi Interface siehst du ja?
Wenn ja, der Midi Track ist nicht gemutet und der Channel auch wirklich eingestellt?
 
geht einfach so hier
Das Digitakt Midi Interface siehst du ja?
Wenn ja, der Midi Track ist nicht gemutet und der Channel auch wirklich eingestellt?
Ja, Digitakt wird in Cubase angezeigt. Bekommt von der DAW auch die Clock per USB.
Es ist nichts gemutet oder dergleichen. Wirklich sehr komisch das ganze. :sad:

Ist zum Kühe melken.

Steven
 
Überprüf doch mal ob die Midinoten aus dem DIN-Midi rauskommen

sonst wäre ein Factory Reset mal n Versuch wert. Hab ich immer mal gehört das bei m update irgendwas schiefgeht das sich so am schnellsten fixen lässt
 
So, komisches Verhalten, aber funzt nun. Habe direkt per Midi versucht und es funktionierte auf anhieb.
Habe dann den Kram wieder umgestöbselt und nun gehts auch über USB. Das soll mal einer verstehen.

Trotzdem lieben Dank fürs Helfen!

Steven
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben