Digital Attenuators von stg/soundlab

island

Modelleisenbahner
digital_attenuators_mu.jpg
8)

Mehr hier ->: http://stgsoundlabs.com/products/digital_attenuators_mu.htm

Ja, geiles Teil.

Wenn man hier für sowas nur nicht immer zum Zoll latschen müsste ... wobei das mittlerweile auch anders geht, bei eBay habe ich demletzt ein Lötwerkzeug bestellt und die Zoll-Abwicklung wurde komplett vom Versandunternehmen gemacht. War so auch bei der Auktion ausgezeichnet.

Ja das mit dem Zoll ist schon Nervig. Wobei dies einfach (vom Versender) zu behen wäre, Rechnung aussen dran und der Packetdienst kassiert den Zoll/Steuer und gut ist :school:
Problem nur das Du den lieben amerikanischen Menschen das sagen kannst so oft Du willst, nö nö nö :mad:
Na was soll's, die leute beim Zollamt sind ja auch ganz nett, wenn auch manchmal ...

"Was ist den das für ein Teil?" - "öh Etwas für ein Musikinstrument" - "Hää? Wie jetzt, spielen Sie mal!" - "Das geht so nicht, da brauch ich Strom und noch ein paar Teile." - "Na Steckdose ist doch da und wann kommen die anderen Teile?" - "Ja, die hab ich schon Zuhause." - "Brinngen Sie die halt das nächste mal mit!" :selfhammer:

gibts auch in euro, ohne AC/DC coupling switch, von WMD: digital VCA.
kann ich sehr empfehlen für gewisse patchings.
---> basstöne ohne clicks bei schnellen Modulationen/envelopes

wenns audiomaterial nen gewissen anteile obertöne hat wirds langsam unwichtig bezüglich zerocrossing
gab hier auch ne situation wo das mit zerocrossing schaltung mehr nebengeräusche gemacht hat wie ohne :?

sehr cool für sampleerstellung

Coole Sache, nerv mich über Clicks schon ewig. Wird wohl gleich angeschafft..

island schrieb:
die leute beim Zollamt sind ja auch ganz nett, wenn auch manchmal ...

"Was ist den das für ein Teil?" - "öh Etwas für ein Musikinstrument" - "Hää? Wie jetzt, spielen Sie mal!" - "Das geht so nicht, da brauch ich Strom und noch ein paar Teile." - "Na Steckdose ist doch da und wann kommen die anderen Teile?" - "Ja, die hab ich schon Zuhause." - "Brinngen Sie die halt das nächste mal mit!"

Ich antworte auf die erste Frage mit der harmonisierten Zolltarifnummer, zeige Ihnen ein Foto von meinem System und erkläre grob, was ein Modulsynthesizer eigentlich ist. Falls vorhanden, anschließend die Zollrechnung von der Einfuhr eines anderen Moduls oder gleich dem ganzen System zeigen: Das lässt den zweifelnden Zollbeamten erleichtert aufatmen, den nun hat er ein ordnungsgemäßes Vorbild, wie dieser obskure Gegenstand ordnungsgemäß einzuführen ist.

island schrieb:
"Was ist den das für ein Teil?" - "öh Etwas für ein Musikinstrument" - "Hää? Wie jetzt, spielen Sie mal!" - "Das geht so nicht, da brauch ich Strom und noch ein paar Teile." - "Na Steckdose ist doch da und wann kommen die anderen Teile?" - "Ja, die hab ich schon Zuhause." - "Brinngen Sie die halt das nächste mal mit!" :selfhammer:

"Dieser Sünteseisa...wird der mit einer Tastatur bedient?"

"Manchmal."

"Ist die Tastatur in diesem Paket?"

"Nein."

"Ist das mit einer Orgel vergleichbar?"

"Nur insofern daß es Töne produziert."

"Ok, also Orgel."
'
:mrgreen:

Diese hier
92099400 "Teile und Zubehör für Musikinstrumente, bei denen der Ton elektrisch erzeugt wird oder elektrisch verstärkt werden muß"
hat unter anderem "funktioniert".

Na ja, was bedeutet schon Erfolg ;-) Bekommen hab ich noch jede Sendung die beim Zoll lag :nihao: UNd in dem meisten Fällen wollte der Beamte (waren bis jetzt nie Frauen :heul: ) auch nur das ich das Packet öffne, nahm die Rechnung, schaut (meist sinnlos) ins Internet :roll: Schickt mich zur Kasse und das wars :floet:
Alles in allem eher langweilig ;-)
Manchmal gibt's so lustige Dialoge (aber ich glaub denen is nur Öde) :P

serge schrieb:
Diese hier
92099400 "Teile und Zubehör für Musikinstrumente, bei denen der Ton elektrisch erzeugt wird oder elektrisch verstärkt werden muß"
hat unter anderem "funktioniert".
Aha, cool! 8) Werd ich beim nächsten mal probieren ;-)

Bei mir war's die letzten Male:
92099400000 - elektrisches Bauteil für Musikstation (2,7%)

Hab grade wegen I Dream Of Wires nachgeschaut.

theorist schrieb:
Coole Sache, nerv mich über Clicks schon ewig. Wird wohl gleich angeschafft..
hatte jetzt leider die erfahrung gemacht dass ich bei durchaus höhenlastigen sequenzen clicks hatte,
.......die störten.
also ganz die wunderwaffe ists noch nicht.
musste ADSR zurückschrauben.

bei bässen bzw. sinusexperimenten hatte ich aber teils sehr coole ergebnisse.
hatte da nicht mit andern VCAs verglichen, sondern nur zwischen aktiviertem zc detect und ohne.

grad auch zusammen mit dem comp war das richtig interessant.
......evtl. würde ich einen verkaufen......hab zwei stück ;-)

Ja, ich meine da auch noch ein paar Artefakte zu hören..aber das muss ich wohl selbst testen..

Falls du eine Eurorack Version hast, kannst ja mal eine PN schreiben :)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben