Digitalpulte mit viel Bang für Buck - 16ch - 8 outs - 250€


Das TEil kostet jetzt den Preis eines Flow8, kann aber mehr - ist nicht ganz klein, aber für die Kohle ganz schön cool..

Denke, dass es Auslaufmodell ist und daher einfach raus muss und soll. Sicher ganz gut für Livepult-Aktion. Kostjanix. KAnn aber alles was wichtig ist 16ch in - reicht das nicht für die meisten Livesets? Bei mir ja - leider 3cm zu lang für den Koffer - aber sonst cool.
.Bildschirmfoto 2021-07-06 um 14.04.42.jpg
 
und nu € 222,-
Etwas klobig = hat was vom alten DDR-Taschenrechner - erfühlt aber den Zweck. Für das Geld ist die Ausstattung wirklich gut umfangreich + inkl. Motor-Fader und Touch-Screen
Ob die FX qualitativ brauchbar sind ?


Erinnert mich etwas an den DM20, den es von Soundking, aber auch vom grossen T als t.mix gab:


https://www.youtube.com/watch?v=J1ogFrddlHY


https://youtu.be/lLqX3URhho8?t=123
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage von einem Digitalmix-Anfänger.
Ich habe gelesen, dass die interne Verarbeitung mit 192kHz erfolgt, die Ausgabe an den AES/EBU- und die S/PDIF-Schnittstellen nur mit 44,1 bzw. 48 kHz erfolgt.
Vielleicht weiß das jemand von euch:
wird das Signal bei Ausgabe am analogen Out direkt von 192kHz gewandelt oder zuerst auch in die 44,1/48 kHz umgewandelt und dann rausgeschickt?
 
Ausverkauft. Würde mich über Rückmeldungen freuen, vor allem was den Klang angeht; falls es sich hier jemand geschnappt hat.
 
Das hat mich bisher tasächlich auch immer davon abgehalten mal einen Zoom Live Trak zu testen. Ich hätte gedacht so eine Funktion ist bei so einem Gerät absoluter Standard.
Geht das wirklich beim Live Trak nicht? Das geht ja sogar mit allen Kanälen beim R16……
 
Ich war für das Teil auch zu langsam und habe dann wenig überraschend ein paar Tage später Inserate bei den ebay Kleinanzeigen gesehen „Wie neu“, „1 Stunde im Einsatz“ usw. für knapp den doppelten Preis. Hab mich schon geärgert aber hab das Teil dennoch in meiner Wunschliste bei Thomann gelassen und auf eine Retoure spekuliert... und zack: heute morgen war es soweit. Direkt bestellt und jetzt gespannt, wie ich das Teil zu Hause einsetzen kann. Erste Idee war das komplette FX Routing meiner Effektpedale damit zu machen, was bisher über eine Patchbay passiert. Und falls sich für zu Hause doch kein idealer Einsatzzweck ergeben sollte, als Veranstaltungstechniker ist das Teil prädestiniert für kleine Shows und wie schon erwähnt bei dem Preis ein No-Brainer.
 
Hat es sich sonst noch jemand geholt und kann was über die Audioqualität sagen? Mich würde immer noch interessieren, wie neutral das Gerät Audio verarbeitet und ob die internen 192kHz ohne Verlust auf die analog Outs gewandelt werden.
Bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar, auch gerne mit Vergleich zu analogen Mixern wie MackieCr oder A&H WZ!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war für das Teil auch zu langsam und habe dann wenig überraschend ein paar Tage später Inserate bei den ebay Kleinanzeigen gesehen „Wie neu“, „1 Stunde im Einsatz“ usw. für knapp den doppelten Preis.
Solchen Leuten würd ich gern mal meinen imaginären Dobermann draufhetzen... zum ans Bein pinkeln
 
Manchmal spinnt das System, bei mir wurde das Pult im Wechsel als Ausverkauft und dann wieder als verfügbar angezeigt nach jeder Aktualisierung (das war letzte Woche, nachdem die letzten Einheiten verkauft wurden).

Und von Leuten, die sich Equipment kaufen, nur um es direkt zum erhöhten Preis weiterzuverkaufen, habe ich auch keine besonders große Achtung. Aber versuchen kann mans ja mal.
 
Schätze das sind Restrückläufer, die nur kurz da sind und dann direkt wieder weg - kein Bug.
Hatte gestern einen für 222,- bestellt und ihn eben auf die Arbeit geliefert bekommen. Heute Abend teste ich mal. Wenn ich ihn nicht behalten werde, kann ich gerne hier das Angebot machen, dass ich ihn zum Selbstkostenpreis weitergebe. Falls jemand Interesse hat... einen Rückläufer zu bekommen ist ein Glücksspiel.
 


News

Zurück
Oben