Digitalsignal aus alter Supernova herausführen?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Njoahmey, 24. Januar 2007.

  1. Njoahmey

    Njoahmey Tach

    Guten Tag alle,

    hab da mal ne ganz blöde Frage an die elektrotechnisch höher Begabten hier. Vor den Wandlern (also, von innen gesehen) meiner Supernova liegt das Signal doch ohnehin digital vor. Die Supernova hat 8 Ausgänge. Ist es nun völlig unmöglich, diese 8 Kanäle vor der Wandlung abzugreifen und zB ins Adat-Format zu konvertieren?
    Novation wird doch wohl kaum ein eigenes Digitalformat haben sondern sich für den Signalfluß zwischen Platine und Wandler einem der etablierten Formate bedienen (ich mutmaße mal daß der Wandler das schon nötig macht)...und das müßte man doch irgendwie anne Hammelbeene kriegen?
    Kann da irgendwer was zu sagen? Wollte nur mal fragen bevor ich mir so nen no-frills-Wandler anschaffe um wieder schöne Einsen und Nullen zu kriegen.

    Ich hoffe dieses Posting verursacht nicht allzuviele Schmerzen jetzt.

    Cheers,

    O.
     
  2. ...ich habe glaube ich mal so eine ähnliche Frage gestellt, von der Logik her klingt das wahrlich einfach, das Signal vor dem Wandler abzugreifen und fertig...

    ...ich erinnere mich aber, dass ich die Idee unter "abgehakt" abgelegt habe, da dies in der Praxis wohl doch nicht so einfach ist, wie es sich vielleicht anhört...

    ...für Genaueres folgen hier bestimmt noch Expertenkommentare... :)
     
  3. tomcat

    tomcat Tach

    Selbst die ADAT Karte von Novation war imho nicht einzeln zu bekommen sondern nur im Bundle mit den Platinum Supernovas weils nicht mal die immer auf Anhieb funktioniert hat.
     
  4.  
  5. ...sorry, dass passiert, wenn man sich anscheinend (?) verklickt, und das "Logic" in "Logik" editieren will... ;-) (Löschen kann ich ja nicht)
     
  6. Njoahmey

    Njoahmey Tach

    hmm muß ich wohl mittelfristitch mal nach ner Super II Platinum (welch klassisch britische Zurückhaltung bei dieser Namensgebung) Ausschau halten..Problem ist, Sysex-Dump macht die Supernova gaanz ganz ungerne (vor Urzeiten mal ein Backup versucht) und meine SOunds der letzten 7 Jahre hätte ich schon gerne mit rübergenommen...

    bis dahin muß dann wohl halt so ein SM Pro Audio Teil für 150 Eur herhalten.

    Gruß
    O.
     

Diese Seite empfehlen