Dire Straits - Brothers in arms (Anfang)

SpotlightKid schrieb:
Update: Gerade mal ganz kurz auf dem Microwave II getestet. Funktioniert wie oben beschrieben schon ganz gut, noch besser aber mit Filter-FM.

Hier eine Quick-and-dirty Aufnahme des Sound, der Einfachheit halber mit einem Juno-artigen Pad mit hoher Resonanz und etwas HP. Habe den Bratzsound noch mit etwas ModDelay verfeinert. Beide Sounds noch durch ein Cathedral-Reverb. Feddisch.

 
Respekt!!

das klinkt doch schon seeeehr nah am Original.

Hoffe, daß ich die Tage mal wieder Zeit bekomme bischen Zeit im Studio zu verbrinden, dann probiere ich mich auch mal daran.

Danke!
 
SpotlightKid schrieb:
Hier eine Quick-and-dirty Aufnahme des Sound, der Einfachheit halber mit einem Juno-artigen Pad mit hoher Resonanz und etwas HP. Habe den Bratzsound noch mit etwas ModDelay verfeinert. Beide Sounds noch durch ein Cathedral-Reverb. Feddisch.

Wann kommt denn nun der Knopfler mit seiner Gitarre? :mrgreen:
 
Daran sieht man wieder mal: all das, worüber wir uns hier den Kopf zerbrechen, interessiert den Laien sowieso nicht. Der bekommt höchstens die Gitarre mit :)
 
SpotlightKid schrieb:
Daran sieht man wieder mal: all das, worüber wir uns hier den Kopf zerbrechen, interessiert den Laien sowieso nicht. Der bekommt höchstens die Gitarre mit :)
Nee, weißt Du, das war eigentlich ein großes Kompliment: Ich hatte Dein mp3 abgespielt, dann irgendwas anderes am PC gemacht und dann für einen Moment vergessen, daß es gar nicht die Dire Straits-Version war. Und plötzlich dachte ich, "wieso hört das jetzt auf, wo ist denn die Gitarre?". Das passierte nur, weil Deine Version wirklich dicht dran ist.
 
Klar, wollte auch nicht meckern. Aber ist halt so: bei Brothers in Arms und dire Straits im Allgemeinen denkt man zuerst an die Gitarre. :)
 
SpotlightKid schrieb:
Klar, wollte auch nicht meckern. Aber ist halt so: bei Brothers in Arms und dire Straits im Allgemeinen denkt man zuerst an die Gitarre. :)
Na, ich weiß nicht. Dieser Klangteppich am Anfang ist schon sehr markant. Das hört auch der Laie. Und Dire Straits haben/hatten im Allgemeinen ohnehin kein "dummes" Publikum. Unter denjenigen, die sich an so etwas noch erinnern, gibt es schon sehr, sehr viele Leute, die richtig hinhören.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben