Direct Outs und Inserts nachträglich hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von fabbsen, 13. August 2015.

  1. Hallo in die Runde,

    ich habe ein Mischpult erworben, was seinerzeit (2002) noch in Handarbeit gebaut wurde. An allen 8 Eingängen befinden sich Übertrager und es wurden 100mm ALPS-Fader verwendet. Das lässt mich vermuten, dass es kein Vollscheiß ist der da gebaut wurde. Da das ganze aber mit 5-Pol-DIN Buchsen gebaut wurde, möchte ich das zeitgemäßer auf XLR/Klinke umrüsten. Weiterhin - und das ist der eigentlich Grund meines Posts - würde ich gerne Inserts und Direct-Outs pro Kanal hinzufügen.

    Ich habe hier alle verfügbaren Schaltpläne angehängt (es gibt normale Line und 2 Kanäle mit zusätzlichem MIC-Eingang plus die Ausgangsstufe). Kann mir jemand sagen wo ich 'nen Insert (post-gain, pre-fader) und wo nen Direct Out (post-fader) pro Kanal anlöten kann?

    Danke im Voraus und Grüße,
    Fab
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen