Diskussion über die Gründe warum Hardware-Synths in der Steinzeit stehen geblieben sind

@Eingangspost : Diese Frage kann man aus unterschiedlichen Perspektiven beantworten.
Ich persönlich sehe meine Hardware als „Instrumente“. Hierbei spielt es keine Rolle, wieviel sie können - sondern nur, ob sie als Instrument in mein Setup passen.
Bei der Gitarren/Pianos stellt man sich auch nicht die Frage, warum sie sich nicht weiterentwickelt haben.

Aus Perspektive von jemanden, der mit Musik als Auftragsarbeit seine Brötchen scheffeln muss, ist die Perspektive natürlich etwas anders.
Aber da bildet sowieso eine DAW das Zentrum und Hardware ist eher Inspirationsspielzeug. (Natürlich ist das auch nicht ganz richtig)

Für mich wäre es eine Horrorvorstellung, würden sich Hardwarehersteller mehr auf „eierlegende Wollmilchsauen“ fokussieren.
Wichtiger sind für mich Kisten, die intuitiv bedienbar sind und halt eines können ….. gut klingen, bei dem was sie können.
 


News

Zurück
Oben