DIY ecke?

A

Anonymous

Guest
gibt's hier irgendwo eine SDIY ecke? (vieleicht habe ich auch nur wieder mal tomaten auf den augen - wäre nicht das erste mal)
 
ob das immer kunst ist, sei mal dahingestellt...

...aber vielen dank!
 
Funky40 schrieb:
Hey fonik, cool dass du auch hierhergekommen bist.

tja, ich denke, ich bin hier nur zu besuch... bin halt doch ein electro-music.com mensch. ist internationaler und ich verstehe die sprache besser (die ganzen TM-worte sind doch ein wenig verwirrend... :))

wegen tomaten: was ist den mit dem baby10 ? ich kann das .sch irgendwie nicht öffnen

bei mir gehts (IE, firefox 2 teste ich heut abend) - es handelt sich um ein expressPCB 5.6 file...
abgesehen davon ist das schem nicht gerade sehr ergiebig, der baby10 ist wirklich sowas von simpel. ich bin dabei, fast alles ans frontpanel zu montieren (nur ein kleines stripboard fürd die IC und ein mini PCB für ken stones gate2trigger converter).
 
elektrolabel schrieb:
Woher bekommst du deine Frontplatten eigentlich ?
Schaeffer ?

schaeffer, genau. viele meckern, weil die so teuer seien, aber wenn wir ehrlich sind, siehts halt auch sehr gut aus und den preis kann man mit ein paar tricks enorm drücken:
  • panel in farbe, gravuren NICHT mit farbe auslegen (das auslegen mit farbe kostet richtig geld)

    text in spalten auch in spalten als mehrzeilige textobjekte umsetzen (also ein textobjekt pro spalte)

    komplexe linienstrukturen (scalen etc.) NICHT mit dem frontplatten designer erstellen, sondern mit z.b. CadStd und dann als hpgl importieren, das spart auch eine menge geld!

wenn ich nochmal von vorne beginnen würde, könnte ich mir auch vorstellen alu rohlinge zu ätzen...
 
fonik schrieb:
panel in farbe, gravuren NICHT mit farbe auslegen (das auslegen mit farbe kostet richtig geld)

Wie sieht das bei einer schwarzen FP aus? Kommt durch die Gravur das silbrige Alu durch? Ist das bei Deinen Modulen (Gear Pics) so gemacht?

fonik schrieb:
text in spalten auch in spalten als mehrzeilige textobjekte umsetzen (also ein textobjekt pro spalte)

Ein Beispiel, bitte!
 


News

Zurück
Oben