DIY eines analogen Keyboard-Controller

O
Obelix
.
Hallo,

Ich würde mir gerne zu meinem FORMANT-Clone einen passenden Keyboard-Controller bauen.
So richtig mit CV-Out- und GATE-Ausgängen. Schön wäre die Möglichkeit der Polyphonie und evtl. splitbare Tastaturbereiche.
Also nicht einfach nur dieser Standard-08/15-Kram mit Tasten an langen Widerstandsreihen.
Natürlich passend dazu Modulationsmöglichkeiten á la mit Pitch-Bend /Wheel.
MIDI kann, muß aber nicht sein. Microcontroller zur Ansteuerung wäre auch kein Problem.
Ich hab schon das ganze Netz durchsucht und alle möglichen Analog-Module gefunden, nur zum Thema Tastatur-Controller sieht es leider ziemlich "mau" aus.

Hat jemand von euch evtl. einen Schaltplan oder Link, wo so ein Teil beschrieben wird ?

Grüße, Obelix
 
Feedback
Feedback
Individueller Benutzer
Geht's um den ersten Formant oder um den Formant 2000?
Für den ersten kannst Du das Buch gratis downloaden (oder auch runnäelade, wie man in meiner neuen Heimat sagt), google einfach mal Formant-Buch. Das zum Format 2000 gibt's ab und zu in der Bucht...
 
 


News

Oben