diy-Festival, 7./8.12, Zürich CH, Konzerte, Workshops

B

Boom

.
logo_391E06.jpg


Fr./Sa. 7./8. Dezember 2007, Kunst- und Technologiefestival, Dynamo/Dock18 Zürich

Ausstellung, Live-Konzerte, Vorträge und Workshops:
Mit einem reizvollen Programm startet diy* als Plattform für das dynamische Feld elektronischer Kunst
mit selbstgemachten Werkzeugen ins dritte Jahr.

Call:
Mach mit am diy* und zeig Deinen Eigenbau, Dein Spiel, Deine Musik. Diskutiere Deine Visionen, Technik
und Anwendung. Interessiert? Sende uns ein Mail an
info@sgmk-ssam.ch.

Weitere Infos: http://www.diyfestival.ch/media/press/diyfestival07_Info.pdf

Wir suchen Arbeiten im Bereich der diy* Elektronik: interaktive Installationen, Audio-Visuelle Performance,
Modding, Hardware Hacking, SynthDIY, etc.

Programm:

Workshops zu Arduino, SMD-Löten, Radiosenderbau, Synth-DIY, etc.

Konzert mit div. Künstlern, Ausstellung, Vorträge.

Programm folgt unter
http://www.diyfestival.ch

Veranstalter:
Schweizerische Gesellschaft für Mechatronische Kunst
http://www.sgmk-ssam.ch

Günstige Unterkunft:
http://www.hotelformule1.com
 
header_web_verdana_631.png


live on stage:
- Track 1
- FLooper
- Autonomous Orchestra
- Tendance Catalogue
- Overload Collapse
- Metunar
- Electroscape
- Davidovitch & Konpiuta
- Resonator Neuronium
- Rocking Desk
- Kaspar König

tendancecatalogue06.jpg
 
workshops sagen mir diesmal nicht zu . aber einen vortrag werde ich wahrscheinlich anhören. und dann natürlich ,metunar hier als aca
bekannt
 
war cool der event.



btw. @ Boom

schau zu dass du für nächstes Jahr Elixir bekommst !!!!!


ich hatte di mal im Bogen 13 gesehen.
Seit ich im DIY etwas weiter bin suchte ich den Namen, konnte mich aber nie erinnern.
Luc vom viedeobass nannte ihn mir dann beim jetztigen festival.
( er war übrigesn ein higlight für mich.
Wäre nett ihn nächstes Jahr in aktion zu sehen.


ELIXIR:
ein absolutes MUSS für sowas wie das DIY festival( ich habe ne adresse ausfindig gemacht ( patrick studer ), abser sonst nichts im netz gefunden )

wäre auch ein cooler tip für nen workshop.
Im 2005 gabs mal einen.


ich muss ihn wohl eh kontaktieren da ich extrem interessiert bin an seiner arbeit

Biographie Elixir
Der Name Elixir steht für eine Gruppe von Zürcher Künstlern, die seit 1999 mit Musikinstrumenten auftritt, die selber entworfen und gebaut wurden. Die Klänge von Elixir werden rein elektro-akustisch erzeugt und nur durch Frequenzfilterung bearbeitet, und geloopt. So entstehen Klangwelten, die sich zu atmosphärischen Hörwelten verdichten, ohne dass sie einer bestimmten Stilrichtung untergeordnet werden. Die beiden Musiker verstehen sich analog zu den DJ’s als PJ’s, als Playground-Jockeys (PJ’S) visuell unterstützt von einem Video Jockey (VJ) : PJ Patrick Studer, 46 (Pianist und Instrumentenbauer), PJ Mario Marchisella, 33 (Schlagzeuger und Komponist) und VJ Valentino Marchisella, 37 (Architekt und 3D Gestalter).
 
hier noch ein bild von metunars auftritt. von meinem eigenen auftritt mit dem resonator neuronium habe ich leider keine bilder in auftrag gegeben.

metunar.jpg


einer der stars des festival war sicher lemmi der gitarren robo. nicht nur das er perfekt gespielt hat, auch die kopf und bein arbeit war sehr ausdrucksstark.

lemmi.jpg
 
ACA schrieb:
Der Video zum DIY-Festival

Ist im MP4 Format und ist ungefähr 28MB gross.

Der Video zeigt übrigens nur einen Bruchteil des Festivals. Es ging ja über zwei Tage mit mehreren verschiedenen Künstlern.

cooles video! in bewegung ist lemmi ist viel interessanter. auch sonst ein schöner überblick des festivals.

inzwischenzeit sind auch bilder von meinem auftritt aufgetaucht. im vordergrund 1 watt von meinem 6 watt p.a.
diy07kombox1.jpg
 
Moogulator schrieb:
es hört sich aber schon an, als hat das DIY schon mehr "gewogen" als ein Musikfestival zu machen.. Oder?

ja der name war programm!

die jeweils letzten auftritte am freitag (tendance catalogue) und samstag (Operateur fotokopieur & Syndrome wpw) waren ein musikalischer abschluss. leider habe ich tendance catalogue am freitag verpasst, waren aber laut aussagen sehr unterhaltsam. Operateur fotokopieur und Syndrome wpw machten ein doppelkonzert mit fliegendem wechseln mit synthsolis und vielen bunten lichtern und nebel.

operateur fotokopier mit dem atomic spaceship
operateur_fotokopieur.jpg


syndrome wpw
syndromewpw.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben