DMC MX-8 OLED gesucht

Hallo,

ich habe mir vor einer Weile eine Midi-Patchbay Digital Music Corporation MX-8 besorgt. Die funktioniert soweit einwandfrei, nur ist beim Display wohl mittlerweile die EL-Folie ausgefallen und man kann kaum noch etwas lesen. Nach etwas Recherche hier im Forum und durch einen Amazona Artikel bin ich auf die Idee gekommen, ein OLED einzubauen. Ich finde allerdings kein passendes. Weiß vielleicht jemand welches passen könnte?

Verbaut ist ein 16x2 Display: Seiko M1632 Rev. 2 mit den Maßen 85x30mm und dem Controller HD44780A00. Die Schraubenlöcher sind dabei ca. 83mm und 24mm auseinander. Das eigentliche Display hat eine "visual area" von 62x16mm.

Bei den üblichen Verdächtigen (Reichelt, Synth-parts.com, buy-display.com) finde ich kein passendes. Dort scheinen als ähnliche Größe nur 80x36mm im Angebot zu sein, die aber von den Löchern nicht passen.

Hat jemand vielleicht einen Tip? Ansonsten bleibt mir wohl nur der Austausch der EL-Folie.
 
Danke @Tsanderakis, irgendwie hatte ich deine Antwort übersehen.

Ich hatte mir stattdessen ein Raystar REC001602D (genauer: REC001602DBPP5N00000) bestellt (gab es bei eBay für knapp 24 EUR). Das scheint baugleich mit dem Winstar zu sein?

Die Abmessungen entsprechen dem Seiko M1632 und die Pinbelegung ist auch gleich, nur die Pins sind anders nummeriert:

Pinbelegung.png

Die Operation war erfolgreich:

Vorher mit dem Seiko:
Seiko_M1632.jpg

Vergleich Seiko zu Raystar:
LCD_Vergleich.jpg

Ergebnis:
Raystar_OLED.jpg
Raystar_OLED_2.jpg

Der Austausch selbst war einfach, die meiste Zeit ist für die Datenblatt Recherche draufgegangen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben