Neu

Ich suche einen alten Sound

• Daumen hoch
M.i.a.u.: elbonzoseco
Ich habe die CD jetzt gefunden. Leider ist die mir zu teuer sonst hätt ich die direkt bestellt. Mich wundert daß die immer noch so hochpreisig
angeboten wird. Naja, vieleicht finden wir irgendwo ne Liste und dann fällt mir der Name vieleicht wieder ein vom Sound.
Ich fahr grad meine Daw hoch und werd jetzt mal ein bißchen schrauben. Hab erstmal genug vom Netz

Naja, vieleicht finden wir irgendwo ne Liste und dann fällt mir der Name vieleicht wieder ein vom Sound.
Wird hier durchgescrollt:

Zero-G - Technotrance (1993) Demo

Hier bekommst du die CD für $25

Hier steht was von Download:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Rolo
Das hab' ich noch gefunden:
hy9iy9zebkirsjigjpdk.jpg

Diese langsamere Modulation, die den sound so "warpig, warblig, ufo-magnetwellenartig" macht erinnert mich auch an moduliertes wave folding,
das kann natürlich auch irgendein wavetablesound sein, der in die Richtung wave folding geht, betont mit recht hoher Filterresonanz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die CD jetzt gefunden. Leider ist die mir zu teuer sonst hätt ich die direkt bestellt. Mich wundert daß die immer noch so hochpreisig
angeboten wird. Naja, vieleicht finden wir irgendwo ne Liste und dann fällt mir der Name vieleicht wieder ein vom Sound.
Ich fahr grad meine Daw hoch und werd jetzt mal ein bißchen schrauben. Hab erstmal genug vom Netz
Bist Du sicher? Die Technotrance hab ich selbst und auch durchgehört, aber diesen Sound nicht darauf entdecken können.

Bist Du sicher? Die Technotrance hab ich selbst und auch durchgehört, aber diesen Sound nicht darauf entdecken können.
Ja, ich bin 99,99% sicher. Ich habe das Cover sofort erkannt. Das war meine erste Sampling CD. Wo hast du die Files denn gehört? Ach du hast die?
Der Sound muß da drauf sein. Einen Soundnamen erkenne ich "Reso fall". Das ist er aber nicht. Aber ich weiß genau wie er klingt. ist Tonhöhenmodulation & Lfo & viel resonanz wenn ich mich nicht irre. Ich hatte die Cd. Aber wenn du sagts daß er da nicht drauf ist werde ich ganz schön stutzig. Es ist ja schon sehr lange her. Hm... nicht daß ich den doch woanders her hatte. Aber ich bin eigentlich sicher. Allerdings ...keine Eile. Ich werd mal die Goldmine cd`s checken
was ich zwar echt nicht glaube aber eine andere von denen die ich habe kann es nicht sein. Habe nämlich nur diese Sci Fi und welche mit Percussions und die
Dance Megadrums gehabt. Diese Oliver Lieb Cd hatte ich erst 99 gekauft. Da hatte ich die Songs mit dem Sound schon lange gemacht.
Ich hab vorhin übrigens mit meinem Rev2 geschraubt und habe aber ein Problem mit dem (schon wieder). Lange war alles o.k. seit ich ihm als Garantiefall
beim Service hatte. Jetzt hat er wieder schluckauf. Ich hab vorhin mal das Board mit den Zusätzlichen Voices ausgebaut und teste jetzt ob er stabil bleibt.
Aber guck doch nochmal die Tage ob der Sound auf der Techno Trance drauf ist. Er sollte eigentlich. Er läuft glaube ich auf der CD sehr sehr langsam.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben