DO 12:00 - Stream - Musotalk - Ankündigungen

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Moogulator, 14. Juli 2016.

  1. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Uns Moogulatore war halt nicht dabei.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

  3. VEB_soundengine

    VEB_soundengine bin angekommen

  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das gilt nur für Livesendungen - Heise hat deshalb übrigens eine Lizenz, aber 500 User ist das eine "Rundfunksendung" Macht für die die was davon haben.
    Aber OT - ggf. eigener Thread in Media? MT war jetzt übrigens nicht mehr live.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ihr habt bestimmt gemerkt, dass wir nicht live gesendet haben.
    Da gibt es Gründe für - regelmäßig senden bedeutet, dass eine "Landesmedienanstalt" dafür die Hand aufhält für eine Lizenz. Unter 1k€ ist da nichts zu machen und das wäre dann noch "billig".
    https://www.golem.de/news/piet-smiet-al ... 26928.html

    Deshalb eben jetzt nicht mehr live und regelmäßig, da das offenbar Rundfunk ist, sonst.
    Dankeschön.

    Es wird weiter Videos geben, aber eben keine Sendungen und live und so.. nur mal irgendwie.
     
  6. rvh

    rvh Tach

    Das ist ja Strange.

    "Die Landesmedienanstalten wollen das Netz kontrollieren. An einem Youtube-Kanal machen sie die Probe aufs Exempel: Er soll Rundfunk sein. Kommen sie damit durch, hätte das weitreichende Konsequenzen."

    Die stagnierenden Gebühreneinnahmen, GEZ, die viele verweigern sollen wohl auf jede mögliche Weise an anderer Stelle reingeholt werden, statt über das ebenso mangelhafte, an vielen möglichen Zielgruppen vorbei geplante Angebot zu überdenken.
    In Österreich das selbe mit dem s.g. orrff, bzw. schlimmer, also das Angebot.

    Wenn dem rechtlich noch entsprochen wird...
     
  7. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

    @Musotalk: Es wäre gut wenn die Themen die angesprochen werden von einigen teilnehmenden/sprechenden Moderatoren/Gästen zumindest (ansatzweise) recherchiert werden. Es kommt mir oberflächlich vor (ni­veau­loses/Bildzeitungsni­veau) - oh ja ich schaffe es ein YT Video anzuklicken \o/ - null Info und schön Produktwerbung. Dazu noch ein wenig Dualismus und fertig ist Kult Uhr.
    Aber evt. ist das ja genau richtig so bzw. schon ein zacken zu viel Intellekt?
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich kann nicht für MT sprechen, ich finde nur diese neue Idee sehr seltsam.
    Wäre vermutlich eher was für eine eigenen Thread. Daher der Link. Eigene Meinung bilden…
     
  9. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Das ist ja wohl ein Scherz, ein schlechter.... :fockya:
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nein, ist so - Livestream ist in Deutschland "Rundfunk", ohne Lizenz gibts das nicht mehr.
    Deshalb hat Heise eine solche Lizenz erworben, kostet mind 1k€ - idR mehr.
    Einfach mal so was streamen ist was für Leute außerhalb dieses Landes.

    Information:
    https://www.google.de/search?q=rundfunk ... e&ie=UTF-8

    Wie auch immer, wir brauchen diesen Ankündigungsthread damit nicht mehr.

    Letztes Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=
    src: https://youtu.be/4EVJe8cdSxw
    &t=3s&list=PL39AE8CACCA5F6458&index=242
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    wir haben einige Folgen gemacht, auch gestern gabs eine zu aktuellen Synththemen wie dem SE02 und so..

    Die Folgen wo ich beteiligt bin sind hier zu finden https://www.sequencer.de/blog/tag/Musotalk
    meist mit Beschreibung und Inhalten.

    Vielleicht ja interessant, wie neuerdings bekannt nicht mehr live - ist seit gestern online.
     
  12. Möbius

    Möbius bin angekommen

    Super, danke dir!
    Ich fände es super, wenn Du hier weiterhin die Links zu den Sendungen postest, an denen du beteiligt bist.
    Wäre schade wenn der Thread stirbt, nur weil die Sendung nicht mehr live ist.
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

  14. Moogulator

    Moogulator Admin

  15. serge

    serge ||

    "Tracht Prügel": sehr schön!
     
    Moogulator gefällt das.
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    morgen abend gibts eine neue Folge zu Synththemen - wir machen die zum klassischen Zeitpunkt aber nicht mehr live wegen der bekannten Regeln.

    Daher werde ich in Zukunft einfach nur noch sagen, wenn es da ist - da eine Ankündigung eigentlich sinnlos ist - reicht ja wenns auf dem Blog erscheint - oder? Oder halt wenns da ist halt hier posten oder hinweisen..
     
  18. serge

    serge ||

    Bitte, welche Regeln genau?
     
  19. Ron Dell

    Ron Dell Kiosk hat zu ¯\_(ツ)_/¯

  20. serge

    serge ||

  21. Moogulator

    Moogulator Admin

Diese Seite empfehlen