Musotalk mit Synthesizerbezug & Sequencer.de Freundeskreis. Praxis & Q&A

Re: Musotalk, mit Moogulator...

Synchronon schrieb:
Mir ging es nicht darum, meiner traumatisierenden Kränkung :heul: Ausdruck zu verleihen, dass mal ein YT comment gelöscht wurde. Ich habe mich damals nur gefragt, warum man das macht und den Unterschied zu anderen Musikkanälen gesehen.
Da siehste mal, um was es dir nicht ging und wie lange dich deine negativen Gedanken dennoch beschäftigt haben: Von damals bis gestern, 17 Jul 2014, 12:24 Uhr. Man würde es kaum glauben, hättest du es nicht selbst unvergesslich im Internet dokumentiert und dein Erlebnis mit dem Rest der Welt geteilt.

Deshalb auch mein Tipp an dich und deine traumarisierten Kollegen: Erdet euch zur Abwechslung mal im richtigen Leben. Da rennt ihr auch nicht rum und sabbelt jedem, der nicht danach gefragt hat, mit eurem Feedback voll. Macht zur Abwechslung etwas, was euch und anderen Freude bereitet. Nutzt eure wertvolle Lebenszeit und das, was an positiver Energie in euch steckt.

Synchronon schrieb:
Vielleicht ist das ja auch ein Ding der Vergangenheit.
Wird langsam Zeit: Haken dran und Spende an Moogulator nicht vergessen: Die Therapie hier im Forum ist weder umsonst noch kostenlos.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

TGM schrieb:
Synchronon schrieb:
Mir ging es nicht darum, meiner traumatisierenden Kränkung :heul: Ausdruck zu verleihen, dass mal ein YT comment gelöscht wurde. Ich habe mich damals nur gefragt, warum man das macht und den Unterschied zu anderen Musikkanälen gesehen.
Da siehste mal, um was es dir nicht ging und wie lange dich deine negativen Gedanken dennoch beschäftigt haben: Von damals bis gestern, 17 Jul 2014, 12:24 Uhr. Man würde es kaum glauben, hättest du es nicht selbst unvergesslich im Internet dokumentiert und dein Erlebnis mit dem Rest der Welt geteilt.

Deshalb auch mein Tipp an dich und deine traumarisierten Kollegen: Erdet euch zur Abwechslung mal im richtigen Leben. Da rennt ihr auch nicht rum und sabbelt jedem, der nicht danach gefragt hat, mit eurem Feedback voll. Macht zur Abwechslung etwas, was euch und anderen Freude bereitet. Nutzt eure wertvolle Lebenszeit und das, was an positiver Energie in euch steckt.

Synchronon schrieb:
Vielleicht ist das ja auch ein Ding der Vergangenheit.
Wird langsam Zeit: Haken dran und Spende an Moogulator nicht vergessen: Die Therapie hier im Forum ist weder umsonst noch kostenlos.

Das mit dem Ding der Vergangenheit war auf das Löschen von comments bei Musotalk bezogen. Wie man an meiner Postingzahl sieht, bin ich selten hier, sabbel also offenbar kaum ständig irgendwelche Leute mit ungefragtem feedback voll.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Ich fand die Sendung unterhaltsam und finde gut, dass es Leute gibt, die so etwas machen. Die Diskussion/Kritik hier kann ich teilweise nicht nachvollziehen.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Kritik ist in meinen Augen schon wichtig, im positiven wie im negativen Sinne. Aber, ein Moderator muss sich auch nicht mit allem toll auskennen, sondern sein Job ist es zu moderieren und das macht er toll, zudem hat er ja wirklich Erfahrung von Jobs bei Steinberg bis zu eigenen Gigs und Veröffentlichungen mit eigenem Label. Gibt es denn überhaupt was vergleichbares im deutschen Raum? Englisch ist zwar ok, aber wenn ich die Wahl habe, dann lese und schaue ich doch lieber was auf deutsch.

Wer ihn nicht mag, der muss ja nicht einschalten. Ich gucke fast jede Sendung, auch wenn ich vielleicht nie externes Gear haben werde und nur mit zwei externen Plugins und sonst dem internen Zeugs von Bitwig(Drumsynthesizer, Polysynth, Effekte etc.) rumschraube. Aber ich bin vielleicht auch kein Maßstab, weder habe ich viel Ahnung von Musik, noch werde ich je irgendwann professionell in der Richtung was machen. Alles nur Hobby und Just4Fun. Ich finde es aber immer interessant, wie andere Produkte so aufgebaut sind und oft "arbeite" ich dann mit mir selbst aufgelegten Restriktionen, die solchen Produkten dann ähnliche sind, wie z.B. nur max zwei Monosynths + Delay + Drumsynthesizer etc. und das Drehen der Knöpfe darf ich nicht nachträglich ändern etc.

Um es kurz zu machen, ich hoffe Musotalk wird es noch lange lange geben, natürlich mit vielen Auftritten von Mic. Erst durch Musotalk bin ich auf diese Seite hier gekommen.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Synchronon schrieb:
Das mit dem Ding der Vergangenheit war auf das Löschen von comments bei Musotalk bezogen.
Verstehe! Du meintest, dass deine Erfahrung aus der Vergangenheit nicht zwangsläufig identisch mit der heutigen Praxis sein muss.

Synchronon schrieb:
Wie man an meiner Postingzahl sieht, bin ich selten hier, sabbel also offenbar kaum ständig irgendwelche Leute mit ungefragtem feedback voll.
Du hast Recht, ich habe das überzogen formuliert.

Schönes WE.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

TGM schrieb:
Synchronon schrieb:
Das mit dem Ding der Vergangenheit war auf das Löschen von comments bei Musotalk bezogen.
Verstehe! Du meintest, dass deine Erfahrung aus der Vergangenheit nicht zwangsläufig identisch mit der heutigen Praxis sein muss.

Synchronon schrieb:
Wie man an meiner Postingzahl sieht, bin ich selten hier, sabbel also offenbar kaum ständig irgendwelche Leute mit ungefragtem feedback voll.
Du hast Recht, ich habe das überzogen formuliert.

Schönes WE.

:peace:
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Das wäre eine Kritik die direkt an Musotalk zu schicken wäre.
Ich mach da ja nur als Gast mit, hab also keinen Überblick über das was da früher passiert oder wie die Admin da gemacht wird oder Moderation. Ich weiss aber dass ein Troll in einer der letzten Stammtische nahezu jeden sinnvollen Kommentar durch Hardcore-Trolling zerlegt hat. So etwas wäre dann ein Störer. Aber eine normale Kritik wird vermutlich möglich sein..

Idr scheint mir das dort so, dass die Kommentare in YT deaktiviert sind - weiss nicht ob wegen G+ Zwang oder schon immer - und auf der Site selbst kann man Kommentare dazu machen, ggf. soll das die Leute auf die Site bringen statt zu YT, um die Kommentare und Links zu lesen oder sowas oder die Leute eben auf die Site zu holen.


Zumindest schreib ich jetzt dazu was, weil der Titel meinen Namen enthält .. ;-)
Ich halte es bei mir übrigens so, dass konstruktive Sachen ok sind, aber unverschämte Sachen in Wortlaut oder Ansinnen auch mal raus genommen werden können, wenn sie die anderen dazu ggf. noch mitziehen und generell gar keine normale Chat oder Kommentar-Ansicht mehr zu kommen scheint, deshalb - weil man halt denkt - hier muss man trollen und man redet hier so.

Deshalb ist es auch hier so, dass es Grenzen gibt, ab einer Menge von sozialer Inkompetenz ist der Inhalt egal ;-)
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Wellenformer schrieb:
Habe ich gerade auf Youtube gefunden, NonEric in Aktion.

Was für ein grandioses Spiel mit den Erwartungen: Erst ist man enttäuscht, dass er nicht "Ein Bett im Kornfeld" singt. Aber spätestens ab Moment wo er exzessiv die Note-Repeat Funktion nutzt, erkennt man ihn eindeutig als Non-Eric. Schöne Sache :supi:
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Wellenformer schrieb:
Willkommen in der Marktwirtschaft, klingt scheiße ist aber so.
Noch ein kleiner Einschub von Meister Niklas Luhmann:
So wie die auf der Basis von Geldzahlungen
ausdifferenzierte Wirtschaft den unaufhörlichen Bedarf
erzeugt, ausgegebenes Geld zu ersetzen, so erzeugen die Massenmedien den
Bedarf, redundierte Information durch neue Information zu
ersetzen: fresh money und new information sind zentrale
Motive der modernen Gesellschaftsdynamik.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Ich glaube dieses Thema ist etwas, was man separat besprechen sollte, hier wirkt es auf mich eher penetrant bis anti.

Weil - natürlich ist das Prinzip Geld nicht ganz einfach- Aber dafür ist der Thread nicht schwer genug, das sollten wir mal extra machen.
Und sogar sehr gern mal anhand eigener Sachen, damit das nicht so schön abgehoben ist wie "Konzern XY macht in den USA das und das..."
Dann wird oft auch klar, dass viele Dinge Systemimmanent sind, andere von der Handlungsweise der Leute abhängen die es tragen und wiederum andere Regeln sind, die international bestehen. Aber so kompliziert müssen wir es nicht machen.

Fänd ich mal fair.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

TonE schrieb:
Wellenformer schrieb:
Willkommen in der Marktwirtschaft, klingt scheiße ist aber so.
Noch ein kleiner Einschub von Meister Niklas Luhmann:
So wie die auf der Basis von Geldzahlungen
ausdifferenzierte Wirtschaft den unaufhörlichen Bedarf
erzeugt, ausgegebenes Geld zu ersetzen, so erzeugen die Massenmedien den
Bedarf, redundierte Information durch neue Information zu
ersetzen: fresh money und new information sind zentrale
Motive der modernen Gesellschaftsdynamik.
Dass die Marktwirtschaft nur solange funktioniert, wie Wachstum da ist und diese Rechnung nicht aufgehen kann ist wohl allen klar. Fakt ist, wir haben nichts besseres derzeit und man muss sich damit arrangieren und nach diesen Regeln leben, jedenfalls wenn man selbst was auf die Beine stellen will.
Mir wäre auch eine Utpoie ala StarTrek lieber, wo es kein Geld mehr gibt und alle Probleme auf Erden gelöst sind...gibt es aber noch nicht.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

in FB angekündigt, war auch heute wieder Musotalk um 12:00 - kommt bald online.
Wir drehen auch gleich noch was hinterher.

Ich schreib das normalerweise hier nicht, soll das oder nicht1?
Wer meinen FB Channel hat, wird es jedoch erfahren, meist kurzfristig. Ist immer DO 12:00.

Da das regelmäßig ist, habe ich es bisher nicht extra erwähnt, es ist halt da.
Oder wünscht man sich hier eine kleine Vorankündigung - kann ich machen wenn ich dabei bin..

Fand ich aber zu "ego", .. ich poste aber nachher die finale Nicht-Live-Version. Wie immer.
Es ging dies'mal um System 1, Prophet VS und Zaquencer von meiner Seite aus.
Aber auch um ein paar Randnotizen aus aller Herren OS'Neuerungen und Abomodelle für DAWs.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Moogulator schrieb:
Wer meinen FB Channel hat, wird es jedoch erfahren

Wenn FB sich nicht mal grad wieder entschieden hat, nur "Hauptnachrichten" anzuzeigen oder sonst irgendwie zu filtern.
Poste es lieber auch hier. Danke.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Moogulator schrieb:
Ich schreib das normalerweise hier nicht, soll das oder nicht1?
Wer meinen FB Channel hat, wird es jedoch erfahren, meist kurzfristig. Ist immer DO 12:00.

Da das regelmäßig ist, habe ich es bisher nicht extra erwähnt, es ist halt da.
Oder wünscht man sich hier eine kleine Vorankündigung - kann ich machen wenn ich dabei bin..

Ich wünsche mir eine Vorankündigung. Ich nutze kein FB.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Non-Eric im feinen Zwirn, is ja schräg. Wie, der war mal bei Steinberg?
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Ok, mach ich dann hier als Vorankündigung, die Sendung poste ich dann später direkt in den News (das mache ich bisher eh immer), für alle die live dabei sein wollen und Fragen stellen oder so - das ist nämilch der Vorteil.

So, dann .. werde ich machen.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Moogulator schrieb:
Fand ich aber zu "ego", ..
Nö - finde ich nicht (und ich hab wirklich gesucht)...

Außerdem gibts Menschen ohne FB die trotzdem Deine Fans sind. :)
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

hier ist die Sendung von heute https://www.sequencer.de/blog/propellerh ... ncer/20161

Code:
> Reason 8 ist da!

> Die Bazille, genialer Modualsynth von U-he

> Hofa-College Studio Workshops

> MusoTalk Preview/Test - Bazille mit Moogulator

> Hornet SongKey, Polyphoner Tonart-Analyser

> iRig Pads -Groove-Controller fürs iPad aber auch für Mac & PC

> UAD2 Satellite jetzt über Thunderbolt

> UAD Plugin Promo

> Roland, der erste Plug-out Synthi

“Moogulator” > Synmag.de ist Gründer und Chefredakteur des Synthesizermagazins und der Macher hinter >sequencer.de. Sein Tipp der Woche: > Behringer Hack

Rolf Wöhrmann > temporubato ist Entwickler von Hard-& Software Synthesizern u.a. für Waldorf und Arturia. Rolf´Tipp der Woche: > Dave Smith Eurorack Modul

Tom Ammermann > Spacital Audio Designer macht in Headphone Surround und betreibt das Luna Studio in Hamburg.

Mein Tipp der Woche: > Arturia iProphet für iPad

Download  >medium >small >audio only

Fans ;-)
Naja, also ..

Aber ich poste es hier, dann ist das auf jeden Fall besser/gut.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Rolf zu NonEric: "jetzt hör doch mal zu und quatsch nicht gleich immer dazwischen!" Treffer, versenkt :)
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Moogulator schrieb:
Ich schreib das normalerweise hier nicht, soll das oder nicht1?
Wer meinen FB Channel hat, wird es jedoch erfahren, meist kurzfristig. Ist immer DO 12:00.
Ja bitte hier auch ankündigen, bei mir reichts doch nur für *Diaspora :floet:
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

-> Kommenden Montag: Roland System 1: SH2 Plugin/out. (nicht live, wurde heute aufgezeichnet)
veröffentlicht: iProphet VS https://www.sequencer.de/blog/musotalk-t ... tsch/20188 und Stammtisch von Donnerstag - siehe weiter oben oder Blog oder Musotalk Site. Davon war der News/Stammtisch live. Nächsten mit mir kündige ich an. Aber diesen Donnerstag bin ich sicher nicht dabei.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

:supi:

Ich finds toll, dass du jetzt ab und an dabei bist ...absoluter Mehrwert!! Supi :phat:
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

danke!

- morgen auch im Radio bei WDR5 bei Leonardo noch gegen 16:15.. hat aber mit Musotalk nix zu tun..
(siehe sequencer.de)
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Wellenformer schrieb:
Habe ich gerade auf Youtube gefunden, NonEric in Aktion.


und hier NonEric ganz seriös und etwas jünger.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

(heute/morgen) Donnerstag - 12:00 - bis 13:00 wieder aktuelles bei Musotalk live - danach dann bei YT…
wieder dabei.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

ich finde moogi reisst es immer wieder raus. wenn non eric mal wieder aufgedreht rumblödelt, kontert moogulator sachlich und auf den punkt gebracht.
:phat:
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Donnnerstag gibt es Livetalk um 12:00 mit meinereiner - Rolf und Kollege Benjamin sind auch da. Chat ist auch aktiv dann. Also aktuelle Themen ... wer Bock hat, kann ja vorbei schauen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben