Doepfer A-100 - Audio Ausgang Interface

Towy

Towy

.....
Hi, ich fürchte, ich habe eine vermutlich dumme Frage. Habe mir das A-100 System 2 gekauft und frage mich gerade, wie ich das mit meinem AudioFUSE 8PRE verlinke, damit ich auch was über meine Monitore hören kann. Alle Synth, die ich sonst habe, verfügen über 1 bis 2 6.3mm Klinken und meist noch Kopfhörerausgang. Was nehm ich denn da in der A-100 Modularwelt? Brauche ich noch ein zusätzliches Modul für Line-Out? Oder nehm ich den Output vom Mixer oder VCA? Ich finde dazu leider auch nichts für den Anfänger geeignetes - vielleicht mag mir hier jemand helfen. Vielen Dank!!
 
Hallo Towy,
ich gehe vom Modular- Mixermodul direkt in das Mischpult / Soundkarte.
Du kannst auch vom VCA in das / die Mischpult / Soundkarte gehen, Acht geben das nichts übersteuert und gut ist es.

ciao Joe
 
Man braucht es nicht zwingend, aber ich habe bei mir ein Output Modul von Befaco Out V3 ins Case geschraubt. Das wandelt auf 2 große Klinkenbuchsen und hat auch einen Kopfhörer Anschluss. Ist ganz praktisch und man braucht kein Adapterkabel zum Mischpult oder Soundkarte.
 
Vielen Dank. Ich probiere es erstmal ohne Modul aber falls doch, dann weiß ich nun, wonach ich schauen muss. Das Befaco hat mir ganz gut gefallen.
 
Vielen Dank. Ich probiere es erstmal ohne Modul aber falls doch, dann weiß ich nun, wonach ich schauen muss. Das Befaco hat mir ganz gut gefallen.
Es gibt auch noch zahlreiche Alternativen, z. B. das Vermona twinOut oder das Intellijel Outs … nur so der Vollständigkeit halber:



Gut und günstig sind auch die Output-Module von Ladik, da müsstest Du allerdings Headphone Amp und Output-Modul hintereinander hängen, wenn Du beides brauchst:


 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben