Doepfer A-190-2 abgeraucht = (

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Flub, 15. Dezember 2010.

  1. Flub

    Flub -

    Hallo,
    Ich weiß nicht ob wieso, aber mein A-190-2 MIDI CV hat auf einmal gestunken und dann war das gate signal weg. Ich konnte keine Schaltpläne im Internet finden. Auf der Pin seite der Platine siehts an einer Stelle seltsam aus, aber ein Foto von der Unterseite (zum Vergleichen) kann ich auch nirgends finden.
    Was würdet ihr jetzt machen? Es tut ja alles noch, außer eben das Gate, sogar die LED leuchtet noch wenn ich ne taste drück. Ich hab mir überlegt einfach n schmitttrigger an die LED spannung zu legen der entweder 5 oder 0 Volt gibt, aber vielleicht gibts ja ne sauberere Lösung, ich wüsste auch nciht was da durchgebrannt sein könnte. es stinkt um die Gate buchse rum. = )

    Vielleicht ist das ja das üblichste Problem, für das jeder die Antwort parat hat.

    Viele Grüße,
    Flo
     
  2. Ist das denn schon 2 Jahre alt? Wenn nein -> Garantiefall!

    Ansonsten: mach mal ein Foto von der Stelle wo es seltsam aussieht (beide Seiten).

    Florian
     
  3. Flub

    Flub -

    ist noch keine zwei Jahre alt, wie wickeln die denn die garantie ab?
    Soll man per email kontakt aufnehmen?

    gruß,
    Flo
     
  4. Garantie wird immer über den Händler abgewickelt, über den das Neugerät gekauft wurde.

    Nur wenn das Interface bei Doepfer direkt gekauft wurde, dann einfach eine Mail an Sibille (vertrieb (at) doepfer.de) schicken; darin die Abwicklung klären; und dann das Modul hinschicken.
     
  5. Flub

    Flub -

    okay, vielen dank. dann melde ich das mal bei thomann.
     

Diese Seite empfehlen