Doepfer A130 VCA Linear funktioniert nicht richtig

  • Themenstarter Synthifreak
  • Datum Start
  • Schlagworte
    doepfer fehler vca
S

Synthifreak

||
Hallo !

Bei einem meiner A130 VCA-Module ist folgender Fehler oder Effekt:

Audio in 2 funktioniert

Audio in 1 funktioniert nicht über den ganzen Bereich sondern erst ab ca 8+


Ich habe mir die Chips schon nachgekauft und mal versuchsweise getauscht aber der Fehler bleibt gleiches das ich die alten Chips wieder eingemacht habe.
Optisch kann ich auch nichts entdecken was da kaputt sein kann.
Hat jemand Ahnung von so was ?
Danke.
 
S

Synthifreak

||
Hallo !

Es kann also doch eventuell am Drehregler liegen oder ?
Was für einen Hersteller benutzen die bei Doepfer und was für einen brauche ich als Ersatz ?

Danke im Vorraus.






die so ein Modul ist es:





http://www.doepfer.de/home_d.htm
 
fanwander

fanwander

*****
Hallo,

ja, das liegt vermutlich am Poti. Wenn Du löten kannst, dann kannst Du ja auch mal die Potis von Input 1 und 2 vertauschen, und prüfen ob der Fehler mitwandert.
Ich würde das Poti dann einfach bei Doepfer als Ersatzteil bestellen:
http://www.doepfer.de/preise.htm -> nach "A-100-Potentiometer" suchen (exakt so mit den Bindestrichen).
 
 


News

Oben