Doepfer Busplatinen Zugriff

polysix

|||||
Hallo Zusammen,

mein Modular System wächst doch schneller als ich geplant hatte :D
ich würde nun gern in meinem Low cost rahmen auf der unteren Busplatine mein A-190-1 betreiben und auf dem oberen Bus 2 x A-110 VCO und 140 ADSR ansteuern.
Verstehe ich das richtig, dass ich dafür das A-100 BC kabel brauche, damit VCO und ADSR per Buszugriff dann vom a-190-1 angesteuert werden? Ich würde nämlich gern so mein system aufbauen wollen.

Viele Grüße
Axel
 
Hallo Axel,

ja so sieht das aus. Allerdings finde ich den Preis schon etwas frech. Das gleiche erreicht man auch mit zwei 16-poligen Pfostensteckern und etwas Flachbandkabel. Das kostet dann ca. 1 EUR und ist nicht so fummelig wie das Kabel für 7,50 EUR.
 
Ach so, damit das nicht zu Missverständnissen führt. Bei den 16-poligen Pfostensteckern sind immer zwei Adern parallel geschaltet. Damit man Gate und CV überträgt, braucht man also ein vierpoliges Flachbandkabel.
 
sbur schrieb:
Ach so, damit das nicht zu Missverständnissen führt. Bei den 16-poligen Pfostensteckern sind immer zwei Adern parallel geschaltet. Damit man Gate und CV überträgt, braucht man also ein vierpoliges Flachbandkabel.

Hallo,

zum Stecker selber machen fehlt mir die Erfahrung :D war heute bei schneiders büro, und hab mir ein kabel geholt. Es funktioniert einwandfrei ! Genauso wie ich es wollte. Danke nochmal für deine Hilfe.

Viele Grüße
Axel
 
polysix schrieb:
zum Stecker selber machen fehlt mir die Erfahrung :D war heute bei schneiders büro, und hab mir ein kabel geholt. Es funktioniert einwandfrei ! Genauso wie ich es wollte. Danke nochmal für deine Hilfe.

Viele Grüße
Axel

Klar, wenn Du in Berlin wohnst ist das natürlich kein Problem. Bei einem Besuch bei Schneidersladen laufe ich immer Gefahr mehr Geld auszugeben. Aber zum Glück stehen dem die Öffnungszeiten entgegen :)

Was bei der Verbindung mehrer Busboards zu beachten ist hat Dieter Doepfer mal in einem Post in der Yahoo A-100 Usergroup erklärt.
http://launch.groups.yahoo.com/group/Do ... sage/23656
Wichtig ist, dass es immer nur einen Transmitter geben darf, da sonst andere Module Schaden nehmen können.

Gruß
Stefan
 
sbur schrieb:
Klar, wenn Du in Berlin wohnst ist das natürlich kein Problem. Bei einem Besuch bei Schneidersladen laufe ich immer Gefahr mehr Geld auszugeben. Aber zum Glück stehen dem die Öffnungszeiten entgegen :)

Geplant war der Kauf des Kabels, rausgegangen bin ich mit Kabel und A-114 :D

sbur schrieb:
Was bei der Verbindung mehrer Busboards zu beachten ist hat Dieter Doepfer mal in einem Post in der Yahoo A-100 Usergroup erklärt.
http://launch.groups.yahoo.com/group/Do ... sage/23656
Wichtig ist, dass es immer nur einen Transmitter geben darf, da sonst andere Module Schaden nehmen können.

Danke Dir Stefan für den link ! Muss ich mit meinem noch rudimänter vorhandenen 80´s Schulenglisch versuchen einmal zu übersetzen :D

Viele Grüße
Axel
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben