Doepfer Modul - Stromkabel wie rum?

G

gnudung

.
Liebe Leut,

bin ganz neu im Eurorack-Land und hab da eine Frage:

Habe mir zwei gebrauchte Doepfer-Module besorgt, A 147 VCLFO (alt) und A 161 Clk SEQ

Ich will die 16 pin-Kabel anstöpseln, weiss aber nicht wie rum es richtig ist

Auf den Modulen erkenne ich keine Markierung die (für mich) Sinn ergibt
und die Bedienungsanleitungen auf der Doepfer-Seite sind auch nicht hilfreich

Wer kann mir denn schnell weiterhelfen?

Besten Dank!
 
Rote Markierung auf dem Kabel entspricht weißem Strich auf der Leiterplatte.
 
Beim Alten A-147 gibt es keinen Weißen Strich.
doepfer_a147.jpg


Ich nehme an, dass -12V/Rote Markierung unten ist. Das A-147 nutzt die andere Seite des Steckers nicht. Du könntest also die richtige positionierung daran erkennen, dass von einm der beiden Enden des 16-Pin-Steckers ein Leiterbahn weggeht, und das ist die Seite, wo die Rote Markierung sein muss.

Gleiches gilt fürs 161:
doepfer_a161.jpg

Da hier der Stecker auf dem Foto noch nicht eingelötet ist, meine ich zu erkennen, dass der -12V Anschluss ebenfalls ganz unten ist. Also Rote Makierung unten.
 
auf diesen Modulen sollte es beim strompin ein minuszeicne geben .das ist die rote seite
Die sind beide noch aus der allerersten Serie von Doepfer (aus der Zeit als es nur Doepfe nur AS gab). Die Strichmarkierung hat Dieter erst später eingeführt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben