Doepfer Pocket Dial & Clavia Nord Drum 2

Dieses Thema im Forum "Controller, Kabel, MIDI / CV" wurde erstellt von raziel28, 18. Dezember 2015.

  1. Hallo Leute,

    ich habe da gerade so ein 'steh aufm Schlauch'...

    Folgendes Szenario, da das Nord Drum 2 ja eher so eine Matrixparameterkiste ist, möchte ich einige Parameter via Doepfer Pocket Dial bedienen, also
    [PC oder Controller] -> Pocket Dial -> Nord Drum 2
    Klappt auch soweit, nur, anscheinend(?) hat das Nord Drum kein Midi Thru, d.h. in der Konstellation kann ich zwar am Pocket Dial -> Norddrum Parameter ändern, aber nicht in der DAW aufzeichnen. Kann das jemand, der die gleichen Geräte hat bestätigen?
    Heisst das, man muss im DAW-Betrieb das ganze immer, quasi Rückwärts aufziehen, also erst vom Pocket Dial in die DAW und dann zurück in das Norddrum?

    Norddrum 2 hat die neueste Firmware, CC Receive und Send sind eingeschaltet.


    BTW, hat schon mal jemand eine Schablone für das Pocket Dial gebastelt, evtl als PDF oder Bild, um eine gescheite Beschriftung zu machen?
     
  2. 74 Aufrufe und keiner mit 'ner Nord Drum 2 dabei? ;-)