Dotcom / CotK welche Module von wem besser?

[ In meiner Bestätigungsmail war von 2 Wochen Fertigungszeit die Rede, doch tatsächlich waren es 4! Das ist ja... nachrechnenmuss grübel taschenrechner auspack... doppelt so lang wie angekündigt!

Hallo,
gut, 4 Wochen und 36 Wochen sind natürlich fast kein Unterschied...

Im Ernst: es geht hier nicht um eine ABsage an eine Firma - denn ich selbst werde mir ja das Teil zulegen; sofern es doch noch klappen sollte. Vielmehr sollten wir demjenigen, der diesen Threat startete die Möglichkeit geben, alle Paramter/Umstände, die seinen Kauf begleiten werden, kennenzulernen. Wenn er damit klar kommt, umso besser!
 
Also mit Wartezeiten kenn ich mich aus (9 Monate lächerlich pah) ;-)
Aber das der Service MIES wäre kann ich nun garnicht sagen ehr im Gegenteil :!:
Ob Franco oder Kazike oder wer auch immer im Club, hat immer versucht zu helfen und das manchmal auf ein Mail nicht gleich geantwortet wurde, mai es gibt andere Leute da must Du Anrufen (auf wenn Du als Kunde es hasst).

Ja klar im Internet bestellen und Morgen bekommen ist schon schön (aber langweilg) nur manche Dinge brauchen eben. Ich würde mir Heute kein DotCom mehr kaufen (und das obwohl auch Roger mehr als hilfsbereit ist), die Teile sind sicherlich nicht schlecht aber CotK (wenn man sie dan hat) das ist schon was anderes :P
 
island schrieb:
Also mit Wartezeiten kenn ich mich aus (9 Monate lächerlich pah) ;-)
Aber das der Service MIES wäre kann ich nun garnicht sagen ehr im Gegenteil :!:
Ob Franco oder Kazike oder wer auch immer im Club, hat immer versucht zu helfen und das manchmal auf ein Mail nicht gleich geantwortet wurde, mai es gibt andere Leute da must Du Anrufen (auf wenn Du als Kunde es hasst).

Ja klar im Internet bestellen und Morgen bekommen ist schon schön (aber langweilg) nur manche Dinge brauchen eben. Ich würde mir Heute kein DotCom mehr kaufen (und das obwohl auch Roger mehr als hilfsbereit ist), die Teile sind sicherlich nicht schlecht aber CotK (wenn man sie dan hat) das ist schon was anderes :P

Hi,
das mit dem Anrufen kann ich bestätigen: erst auf meinen Anruf erhielt ich eine Reaktion. Mag jeder selbst urteilen, ob das ok ist.
Was die Internetbesteller betrifft: umso wichtiger ist es, dass man an dieser Stelle die Kaufinteressenten informiert, wie eine Bestellung bei COTK ablaufen kann. Wenn die meisten hier nur gute Erfahrungen gemacht hat, wird sich mein Beitrag sowieso relativieren.
Ansonsten siehe meinen Beitrag von vor ca. 1 Stunde. Was den Vergleich dotcom/COTK betrifft, so lasse ich mich gerne überraschen...wenn ich das System mal habe, Gruß
 
buero_460.jpg


Herr Kazike ist eben kein Bürotyp, was ihn aus technisch-künstlerischer Sicht eher sympatisch macht.
Dennoch sollte der "Laden" fluppen.
 
Elektrokamerad schrieb:
buero_460.jpg


Herr Kazike ist eben kein Bürotyp, was ihn aus technisch-künstlerischer Sicht eher sympatisch macht.
Dennoch sollte der "Laden" fluppen.

Hi,
kann dem nur beipflichten!
 
Auf konkrete Anfragen nach Lieferzeiten und Auslieferungen warten zu müssen, geht gar nicht. Entsprechende Reaktionen innerhalb eines Werktages setze ich da voraus. Punkt.
Was offensichtlich fehlt, ist die Einsicht, dass in diesem Bereich ein Mangel herrscht und die Bereitschaft, diesen dauerhaft abzustellen. Bin ja bekanntlich eher ein Bürotyp.
 
[Was offensichtlich fehlt, ist die Einsicht, dass in diesem Bereich ein Mangel herrscht und die Bereitschaft, diesen dauerhaft abzustellen. Bin ja bekanntlich eher ein Bürotyp.[/quote]

Hi, stimmt: wie man unschwer erkennen kann, habe ich ja 9 Monate durchgehalten und vielleicht bin ich auch für weitere Wartezeiten bereit. Man muß es aber dem Kunden auch verklickern bzw. reagieren! Die "Leidensfähigkeit" ist ja bei uns durchaus gegeben. Letztendlich handelt es sich aber um kundenbezogene Prozesse, bei denen es Grundregeln gibt. Eigentlich eine einfache Sache.
 
Vor Jahren musste man 2 Jahre auf einen Mercedes und 1 Jahr auf ein Yamaha CP70 warten. Das wurde den Kunden bei Bestelllung mitgeteilt und i.d.R. auch eingehalten.
Wenn sich Daten ändern (was ja mal vorkommen kann, aber nicht zur Regel werden sollte), erwarte ich, dass der Geschäftspartner mir dies von sich aus mitteilt und mir die neuen Eckdaten nennt. Auf Anfragen erst gar nicht zu antworten ist unhöflich, weltfremd und schadet somit letztendlich der eigenen Reputation, ganz unabhänig davon, wie toll die eigenen Produkte und Leistungen sind.
Immer zackig. Ende der Durchsage.
 
island schrieb:
Also mit Wartezeiten kenn ich mich aus (9 Monate lächerlich pah) ;-)
Aber das der Service MIES wäre kann ich nun garnicht sagen ehr im Gegenteil :!:
Ob Franco oder Kazike oder wer auch immer im Club, hat immer versucht zu helfen und das manchmal auf ein Mail nicht gleich geantwortet wurde, mai es gibt andere Leute da must Du Anrufen (auf wenn Du als Kunde es hasst).

Ja klar im Internet bestellen und Morgen bekommen ist schon schön (aber langweilg) nur manche Dinge brauchen eben. Ich würde mir Heute kein DotCom mehr kaufen (und das obwohl auch Roger mehr als hilfsbereit ist), die Teile sind sicherlich nicht schlecht aber CotK (wenn man sie dan hat) das ist schon was anderes :P


Nun mach die dotcom-Module mal nicht schlechter als sie sind. Du bekommst für dein Geld gute und solide Module. Und der Klang ist auch wirklich alles andere als schlecht. Mit den Lieferzeiten und dem Service war ich auch stets zufrieden. Da habe ich schon ganz was anderes erlebt (nicht bei CotK).
Insgesamt mag ich inzwischen die Module von CotK auch lieber. Das liegt aber nicht nur an der guten Qualität der Module sondern auch an den ausgefalleneren Modulen. Nicht zuletzt ist mir auch der Mensch Kazike von seiner Vita her und auch vom Mailkontakt her ziemlich sympathisch.

Meine dotcom-Module werde ich aber sicherlich zum großen Teil behalten und durch CotK ergänzen.

Einen weiteren Hersteller mit großen Klinkenbuchsen möchte ich noch erwähnen: Horst Theis ist ein ganz netter Mensch. Seine Module haben leider ein anderes Format als die Konkurrenz. Aber dafür sind sie preiswert und gut. Die Module klingen toll. Herr Theis ist absolut zuverlässig und bieten auch einen guten Service. Da werde ich bestimmt auch noch mehr bestellen.
 
Happy schrieb:
Nun mach die dotcom-Module mal nicht schlechter als sie sind. Du bekommst für dein Geld gute und solide Module. Und der Klang ist auch wirklich alles andere als schlecht. Mit den Lieferzeiten und dem Service war ich auch stets zufrieden. Da habe ich schon ganz was anderes erlebt (nicht bei CotK).

Oh Gott, ich wollte DotCom nicht schlecht machen (wäre ja schön doof und falsch noch dazu :P ). Ich wollte nur sagen das mir trotz (oder vielleicht gerade deswegen) aller Wiedrichkeiten :P die Teile von CotK einfach besser gefallen :!:
 
bigdeadi schrieb:
Je länger man auf etwas wartet, desto mehr hat man es dann gern wenn es endlich da ist :!:

Hi,
auch ne Form von Vorspiel... :eek:

Ich habe meine Synths auch lieb, wenn ich sie schneller bekomme.
Jedem, wie er es braucht... :mrgreen:

Gruß
P.
 
Es gibt sicherlich auch Kontaktversuche zu Herstellern, die inhaltslos sind und daher eher von der konzentrierten Arbeit abhalten. "Halt endlich die Fresse, du Blödmann, sonst kriegst du gar nichts", würde sicherlich so mancher Angeschriebene freundlich formulieren. Aber das tut man ja nicht. Kinderstube.
 
Elektrokamerad schrieb:
Es gibt sicherlich auch Kontaktversuche zu Herstellern, die inhaltslos sind und daher eher von der konzentrierten Arbeit abhalten. "Halt endlich die Fresse, du Blödmann, sonst kriegst du gar nichts", würde sicherlich so mancher Angeschriebene freundlich formulieren. Aber das tut man ja nicht. Kinderstube.

Hi,
ich glaub aus dem Threat geht hervor (ich erinnere an die 9 Monate und die
damit verbundene - logische - Nachfrage nach der weiteren Lieferzeit), dass dies hier nicht der Fall war.

Abgesehen davon: selbst "sehr kommunikationsfreudige Kunden" kann man
als Hersteller in den Griff kriegen. Andere schaffen das auch. Auch "Kinderstube". :)
Gruß
P.
 
So hab jetzt meine Dotcom Stromversorgung, die ersten Module dazu und jetzt auch bei Kazike den ersten Satz bestellt.
Laut Rechnung sollen die Module bereits in 4 Wochen fertig sein, bin gespannt.

Ansonsten kann ich auch nur positives über die Kommunikation mit Kazike berichten, er meldet sich zwar nicht gleich nach ner halben Stunde aber nach spätestens 2 Tagen bekam ich immer eine Antwort. :supi:
 
OT: Ihr könnt ja mal spaßeshalber was bei Chimera Synthesis bestellen.
Meine SM16-Bestellung war bislang mehr eine Art zweijähriger Zen-Lehrgang...

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
OT: Ihr könnt ja mal spaßeshalber was bei Chimera Synthesis bestellen.
Meine SM16-Bestellung war bislang mehr eine Art zweijähriger Zen-Lehrgang...

Schöne Grüße,
Bert

Ommmm...
 


News

Zurück
Oben