dpc latency

aliced25

0x7F6990 & 0xFFEF
hallo, ich habe mir extra nen neuen audiorechner zusammengebaut, um möglichst geringe latenzen zu erzielen, aber dem ist wohl nicht so...
cpu: core2quad q9550 @ 2,83ghz
ram: 2x2gb cl4
board: gigabyte ga-ep45-ds3 (intel p45 chipsatz)
gpu: ati hd4850 512mb
system: vista ultimate x86 sp1

system läuft so sehr schnell, aber für echtzeitanwendungen (audio und video) nicht geeignet... habe schon alles mögliche probiert: alle möglichen bios einstellungen (energiesparfunktionen etc. abgeschaltet), alle möglichen Dienste und prozesse deaktiviert, geräte,treiber und software deaktiviert bzw. deinstalliert, nix hilft dcp latency checker spuckt alle 5 bis 10 sec extrem hohe spitzen aus....
selbst mein notebook erzielt bessere werte unter vista... gibt es da noch irgend ein geheimrezept?
 
hast Du die Netzwerktreiber mal deaktiviert ? Die können schon mal ein Problem sein.
Ansonsten hab ich mal gehört, dass ein bestimmtes Gigabyte Board mit Latenzen Probleme hatte und nur ein Beta-Bios Abhilfe schaffte. Weiß aber nicht mehr ob das Deins war.
 
aliced25 schrieb:
danke, habe gar kein netzwerktreiber installiert bzw. alles im bios ausgeschaltet (bios neuste version)...

Den Spaß mit Vista habe ich auch noch vor mir..

Hmm. An was hast du den deine Maus und deine Tastatur hängen, USB oder PS2-Ports ? Wenn USB, dann versuche doch mal eine PS2 Tastatur, nebst PS2 Maus anzuschließen und die USB-Ports zu deaktivieren.
 
Energieoptionen auf Hoechstleistung gestellt? Ansonsten mal im Taskmanager schauen welche Prozesse (z.B. nach CPU Last sortiert) immer mal wieder Peaks erzeugen.
 
Ich habe ja vor ein paar Monaten auch einen Musik PC zusamengebaut und hatte so meine Probleme.

Darum zitiere ich mal einen Freund, der weiß wovon er spricht und der sagte mir:" Laß doch das drecks Vista weg und nimm XP".

Natürlich hatte er Recht und das Sytem läuft jetzt perfekt. Damit das so bleibt, suche ich ja nach einer Imagesoftware, aber das ist ein anderes Thema.
 
alles schon versucht, usb controller alle deaktiviert (ps2 geräte angeschlosen), taskmanager durchwühlt und dienste beendet, keine veränderung... engieoptionen auf höchstleistung, optische effekte minimiert, alles ohne erfolg... da muss dann doch xp wieder herhalten....
lohnt es sich denn ne 64 bit version zu installieren?
 
ein freund hat sich vor kurzen nen rechner+vista von der stange im blöd markt gekauft (599,-) und prima werte beim dpc latency checker... hm, da kauft man extra ausgewählte komponenten, um optimale leistung zu erzielen und hat nur stress.......
 
Die HD4850 ist relativ neu, vielleicht hat der Grafiktreiber noch ein paar Macken, hast du's testweise mal mit nem Standard VGA Treiber probiert?
 
Hm, warum eigentlich eine Gaming-Karte für einen Audio-Rechner ?

Ist die von diesem Tool dargestellten Spitzen eigentlich in Audio-Software feststellbar ?
 


News

Zurück
Oben