Dr. Lämmerbein - Zeit für Frühling (Album)

W

wert6zhcx6setgj

Guest
Moin Leute,

ich hab' mal wieder ein Album zusammengestellt. Es ist kurz und schmerzlos und falls ihr in der letzten Zeit ein paar dunkle Tage hattet, dann ist das Album genau das richtige für euch. Es bietet viel Abwechslung, denke ich, und macht hoffentlich Spaß beim Hören.

https://drlaemmerbein.bandcamp.com/album/zeit-f-r-fr-hling


Es gibt auch eine YouTube Premiere um 13:00 Uhr :D Falls jemandem von euch langweilig ist, schaltet gerne ein, ich freue mich! Vielleicht sind ja ein paar Leute da mit denen man schreiben kann:


https://www.youtube.com/watch?v=zoEbcM_j7B4


Fast alles ist mit den Elektrons (Digitone und Syntakt) gemacht, zwei Tracks wurden in Reaper gemacht und der Behringer Neutron bekommt auch einen Auftritt!
 
hab´s durchgehört, ist schöne Musik, man muss sich erst mal drauf einschwingen, etwas runter kommen, um von deinem Stil geholt zu werden. Die Filzstift Kritzeleien sind dabei, sehr schön :)) . Bei dem Stück Nudeln war ich etwas enttäuscht, dass nach der anschwellenden Synth Sequenz nur das gleiche als Bass dazu kommt. Das Stück entwickelt sich dann schön und man ist drin. Aber da am Anfang hätte ruhig etwas mehr besonderes passieren können, weil da diese Spannung aufgebaut wird und dann erwartet man eben was. verstehste? Ein einzelner anschwellender Basston, der erstmal einfach nur da ist und dann die Sequenz mitspielt. Ich finde leider immer was zu kritisieren. Das Album ist wirklich toll.
Digitale Zahlungsmöglichkeit habe ich nur Apple Pay, kann ich dir was überweisen? Ist hier Platz für Album Kritik? Kann es wieder löschen.
 
Immer raus mit der Kritik, die nehme ich gerne mit :D Vielen Dank fürs Änhören!

Ja, der letzte Track war eine Live Session nur mit dem Neutron, das habe ich da eigentlich nur für mich drauf :D Spenden brauchst du mir nichts - falls du das Album runterladen möchtest, sende mir gerne eine PM, dann stelle ich es dir so zur Verfügung.
 
Hab's vorhin per PM geschrieben aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen auch, welche Hardware ich verwendet habe:

1 - 100% Reaper, da habe ich schön ein paar Samples zusammengesucht und wollte einfach so eine Art Collage machen
2 - nur Digitone. Ich mag das Teil einfach und ich glaube, dass der Track gerade aufgrund seiner Einfachheit auch funktioniert.
3 - nur Syntakt
4 - nur Syntakt
5 - Syntakt und Digitone
6 - 100% Reaper, hier habe ich nur Geräusche genommen, die ich mit einem Füller auf einem Blatt Papier gemacht habe. Dafür habe ich meinen Rekorder einfach ganz nahe an den Füller und das Papier gebracht, dann ging das schon sehr gut. OK, Papier zerrissen habe ich auch noch :D
7 - Analog Four MKII und Syntakt
8 - Behringer Neutron und Empress Echosystem
 
Du hast ja inzwischen mega aufgerüstet und einiges von Elektron. Interessante Sachen dabei. Sieht man mal wie vielseitig der Syntakt sein kann.
 
sehr kreativ! Gefällt mir! Weil es Eigenartig ist und sich vom Einheitsbrei abhebt! Weil man hört daß Arbeit und Seele drinnsteckt. Und Ja! ...es ist Zeit für Frühling :cool:
(werd mir gleich mal bei Bandcamp was gutes gönnen)
 
Freut mich sehr, dass es dir gut gefällt :) Man muss sich ein bisschen drauf einlassen können aber ich glaube, dann ist meine Musik gar nicht mal so schlecht :D
 


News

Zurück
Oben