Battle Drum&Bass Challenge

Möge der bessere gewinnen - Voting für Tracks, welcher gefällt dir am besten? Passt am besten?
…öhm? - keine Ahnung wie das geht/was das ist - mal sehen, ob ich was beitragen kann…

Hier mal ein 90er Juwel auf Modern getrimmt... Ram Records - Mind Overload

Ich mag dieses Liquid D&B Zeugs nicht... Wenn dann wirklich DRUMS und eben ein BASS...
Wie z.b Ed Rush and Optical - Wormhole...

Wobei ich fand damals in den 90zigern das frankfurter Label Precision mit Makai und co ziemlich gut... (war danals auch immer auf den Ostparkstraße 25 Parties...) Leider hat es trotz kölner Unterstützung nicht überlebt...
Was definitiv funktioniert hat, war als Makai das Sample von dem Intro des Filmes Ghost in the Shell verwendet hat...
Ob Kenji Kawai damit einverstanden war...; Who knows... wird ein Mysterium bleiben...

Wobei ich fand damals in den 90zigern das frankfurter Label Precision mit Makai und co ziemlich gut... (war danals auch immer auf den Ostparkstraße 25 Parties...) Leider hat es trotz kölner Unterstützung nicht überlebt...
Was definitiv funktioniert hat, war als er das Sample von dem Intro des Filmes Ghost in the Shell verwendet hat...
Ob Kenji Kawai damit einverstanden war...; Who knows... wird ein Mysterium bleiben...

Makai mit Stealth und Beneath the Mask waren so und sind immer noch gut!
Ghost in the Shell, lässt grüßen.

Und zum Abschliss einer meiner damilgen absoluten Favs... Wenn ich diese Vinyl aufgelegt habe, sind die Leute total "abgegangen"....
Man muss sich das ganze in einer größeren Halle mit den ganzen "Lichtgedöns" vorstellen mit der Lautstärle am Anschlag...

Und zum Abschliss einer meiner damilgen absoluten Favs... Wenn ich diese Vinyl aufgelegt habe, sind die Leute total "abgegangen"....
Man muss sich das ganze in einer größeren Halle mit den ganzen "Lichtgedöns" vorstellen mit der Lautstärle am Anschlag...

richtig Männlich......

Ich überlege immer noch mit den kranken Knie am 5.7. zu Goldie ins Gretchen zu gehen,

@sllk
Ich habe fast den ganzen Precision Katalog als VInyl... Auch ein Bootleg von Einzelgänger ist dabei... (Der lebt ja jetzt in Japan...)
Cool fand ich damals schon die Zusammenarbeit mit Roey Marquis II auf dem Album Mk2, wo er ja auch mit Ono Sendai usw. geabeitet hat...
Nun denn der Einzelne heißt schon seit langem Kabuki und macht aber noch D&B, Breakbeat....
Wie gesagt damals war Groove Attack in Köln die Anlaufstelle... Wie es heute ist, weiß ich gar nicht mehr...

So jetzt noch Drum&Bass Schlager, weil das damals auf jeder Party gelaufen ist...
Dom and his f****** Roland Sampler - Parasite... :)
Wow erinnert euch mal an das Label Moving Shadows...

Zuletzt bearbeitet:
@sllk
Pass auf Dich auf und mute Dir nur das zu, was du auch tatsächlich schaffen kannst...

HAHAHA wtf...
vorhin war ich auch kurz davor Dom&Roland und Parasite zu posten...
Dachte mir aber: Ach komm.. die kennen das doch auch alle und was soll das gespamme :D :D :D

Parasite habe ich nie auf Platte gehabt aber irgendwann dann Cant Punish Me :)

edit: dann poste ich halt meine Spotify Playlist mit dem Kram den ich kenne/kannte und mir auch ab und an reinfahre :)

Ich hab Parasite und Killa Bullet mir damals als Vinyl in Amsterdam gekauft...
Man muss schon sagen, dass diese beiden Tracks eher eine naja "komerzielle" D&B Audience ansprechen sollten, weil sie straight sind und eigentlich mit dem Konzept von dem Album Industry nicht wirklich was zu tun haben... Letztlich sind viele D&B Helden heute verschwunden oder haben ihren Sound dieser absolut krankhaften Überkompression der Drums mit Sidechain in der Bass Spur angepasst...
Hier noch Killa Bullet...
Eben D&B "Schlager"

vielen dank für deine Anteilnahme. Ja mach ich, aber eine Überlegung ist es wert...

Gut ist aber das ich hier was losgetreten habe.

Aber auf der anderen Seite liebe ich den Remix von Andy C und Shimon von Krust - Warhead auf der V Compilation...
Irgendwie habe ich da sofort die Erinnerung an meine Zeit des Auflegens im Kopf... Es "grooved" einfach...

Auf jeden Fall wäre es definitv eine sehr gute Sache, wieder mal D&B bei einem Battle in den Vordergrund zu stellen...Daumen Hoch für diese Idee...

Großartig, bei dem was du postest, hört man so richtig Makai und die deutsche Seite vom D&B raus.

Ja ich denke auch das die Battle hier eine wunderbare Geschichte wird und hoffe du nimmst teil.

…hmmm - ich glaube ich muss das anders angehen - die Beispiele bisher sind doch ziemlich weit gefächert - die Gemeinsamkeit welche ich heraushöre sind die BPM - ansonsten scheint alles möglich zu sein?…

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben