Drum-Pattern-Frage

dns370

dns370

..
Weis nicht so recht ob es hier passt aber gibt es irgendwo im Netz Hinweise über die4 verschiedenen Stilrichtungen wie Elektro, D&B, etc.

ne Seite eben wo man verschiedene Variationen finden kann?

Danke

Robert
 
dns370

dns370

..
Nicht ganz das was ich suchte aber dennoch .....

danke

mir war eine derartige Differenzierung nicht mal ansatzweise bewusst

vielleicht habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt....

ich meinte das eher in diese Richtung

ich sage jetzt mal normal auf 16 Steps verteilt

Step 1, 5, 9, 13 Basedrum, Zip auf alle 16 Steps und so weiter


TripHop, D&B, sonstiges haben andere Instrumente auf den entsprechenden Steps, so meinte ich das
 
D

DeSynth.ese

.
Hallo,

da hat Kollege Verstaerker dankenswerterweise in diesem Forum - weis jetzt aber gerade nicht wo - ein digitalisiertes Buch über Drum-Pattern verlinkt.

Das ist das beste und umfangreichste, was es zu dem Thema gibt (auch Rock und Jazz u. v. a.)

Ansonsten gibt bestimmt ein Pattern-Book bei Amazon.

Im Netz ist es ansonsten sehr, sehr dürftig. Pattern gibts da sonst kaum was. (hab da selber lange gesurft und so gut wie nix gefunden)

Allerdings Web-Schulen für Drummer (Notenschreibung :) - hat aber mit Pattern nix bzw nicht viel zu tun.


Empfehlen kann ich allerdings für hin und wieder:

Lade dir Free-MIDIs - da gibts vieles - aus dem Netz runter; zumindest ab und an kann man da was interessantes ansehen.

grüße, deSynthese
 
dns370

dns370

..
Danke, witzigerweise stehe ich sogar in diesem Thread drinnen, es schwirrt also irgendwo auf der Festplatte rum
 
verstaerker

verstaerker

*****
dns370 schrieb:
Danke, witzigerweise stehe ich sogar in diesem Thread drinnen, es schwirrt also irgendwo auf der Festplatte rum

:harhar:

das kenn ich - ich hab so manchen treiber oder VST schon x mal runtergeladen
 
dns370

dns370

..
verstaerker schrieb:
dns370 schrieb:
Danke, witzigerweise stehe ich sogar in diesem Thread drinnen, es schwirrt also irgendwo auf der Festplatte rum

:harhar:

das kenn ich - ich hab so manchen treiber oder VST schon x mal runtergeladen

Gut das Dateien kein eigenleben haben, aber mal ehrlich große Festplatten laden geradezu ein sich jede x-beliebige Datei herunterzuladen. Als ich noch mit meiner 20GB HDD arbeiten musste, und ich diese gerade mal auf zwei Partitionen gesplittet hatte für System und Musik, musste ich mir gut überlegen was ich behalten wollte und was von der Platte runter sollte. Ich erlebe mich selber im Ordner-Wahn (Neuer Ordner (2) bis (9) ). Ich denke mal ein 10GB Stick mit Betriebssystem muss ausreichen ;-)

Ach ja .....

Tolle links
 
 


Oben