DrumBrute Synchronisation

wellenbad

wellenbad

||
Blöde Frage: Kann man den Clock-Ausgang des DrumBrute als CV-Trigger verwenden um ein Modularsystem mit ihm zu synchronisieren? Auf YT gibt es ein paar Videos, bei denen der DrumBrute zusammen mit Eurorack verwendet wird, aber ich konnte nicht erkennen, ob dabei der Clock-Ausgang oder Midi verwendet wird. Auch aus dem Manual konnte ich die Frage nicht beantworten.
 
TinyVince

TinyVince

||
Na klar sollte das gehen. Du kannst die Clockauflösung im MCC für den Drumbrute Clock Out/In einstellen. 4 Möglichkeiten stehen zur Auswahl. Sollte das nicht immer passen hilft auch ein Clockteiler im Eurorack.
Einziges Manko bei allen Arturia Clock In/Outs, die Auflösung lässt sich nur für In und Out auf gemeinsam gleichen Wert setzen.
 
wellenbad

wellenbad

||
Super. Danke! Das hört sich gut an. Ich denke, ich werde ihm mal ne Chance geben.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben