Drum'n'Bass

Re: Drum & Bass favorites

Irgendwie kommen hier aktuelle Drum&Bass Produktionen zu kurz. Werde nur ein Track in die Richtung posten, aber die Sachen sind zur Zeit das frischeste was es an anspruchvoller Bass-Musik gerade gibt imo.

 
Re: Drum & Bass favorites

j-lite schrieb:
Irgendwie kommen hier aktuelle Drum&Bass Produktionen zu kurz. Werde nur ein Track in die Richtung posten, aber die Sachen sind zur Zeit das frischeste was es an anspruchvoller Bass-Musik gerade gibt imo.

Schöner Track, aber so richtig nach D'n'B klingt das nicht... ;-)

Hab mal nachgeschaut, läuft zwar theoretisch auch auf 170BPM, hat aber doch ehr ein 85BPM Loungefeeling...

Neue Tracks müssen andere posten, da ist mir vieles zu straight, 4-to-the-floor und ohne Kanten oder Überraschungen. Breakage und Fanu sind ganz okay, Dom&Roland macht auch noch ganz gute Sachen. Aber auch wieder sehr gerade und mit glatten Sound...





 
Re: Drum & Bass favorites

danielrast schrieb:
j-lite schrieb:
Irgendwie kommen hier aktuelle Drum&Bass Produktionen zu kurz. Werde nur ein Track in die Richtung posten, aber die Sachen sind zur Zeit das frischeste was es an anspruchvoller Bass-Musik gerade gibt imo.

Schöner Track, aber so richtig nach D'n'B klingt das nicht... ;-)

Hab mal nachgeschaut, läuft zwar theoretisch auch auf 170BPM, hat aber doch ehr ein 85BPM Loungefeeling...

Nöö das sind schon 170 BPM. Es steht ja auch nicht für umsonst auf deren Platten:"Respect the 170BPM!" Das ist Sound den man zu Hause, Unterwegs und genauso gut im Club hören kann. Wer Instrumental und D-Bridge im Berghain gehört hat, weiß wie gut der Sound funktioniert 8)
 
Re: Drum & Bass favorites

Ein weiterer erstklassiger Techstep Track aus den 90ern, von '97!!

Nico aus UK + Makai aus Deutschland...



Tron im Original Mix, von Panacea. Ursprünglich 1996 auf Chrome erschienen, -Position.

 
Re: Drum & Bass favorites

Habe den folgenden Song vor Jahren zum ersten mal bei Raum&Zeit gehört, und war überzeugt es sei ein neuer D&B Track... :)

Die Studio Version kommt besser, da tighter und trockner.

 
Re: Drum & Bass favorites

Klar gilt auch Jungle, die Übergänge sind ja fließend.

Was von den More Rockers, evtl. einigen bekannt als 2/3tel von Smith & Mighty. Ist auch etwas oldschoolig... :)

 
Re: Drum & Bass favorites

musik kann auch schön sein .das heist harmonien haben oder soul etc
nicht nur agressiver noise mit denen mann seine eltern hassen will.
die hier dargestellten dnbs sind irgendqwie einseitig insgesamt.
es fehlt 80 prozent des stilistischen spectrums
 
Re: Drum & Bass favorites

Bullshit! Es wurde auch Goldie´s Timeless Album genannt, das ist alles andere als aggressiv. Einfach mal reinhören. ;-)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-06 um 20.57.08.png
    Bildschirmfoto 2014-07-06 um 20.57.08.png
    277,5 KB · Aufrufe: 5
Re: Drum & Bass favorites

Mal oben nach Photek scrollen, K.J.Z. und Consciousness. Rings Around Saturn ist auch noch sehr gut.



Die meisten atmosphärischen Sachen waren leider oft nicht so anspruchsvoll und interessant (siehe LTJ Bukem ;-)).

Ausnahmen gibts natürlich immer...



 
Re: Drum & Bass favorites

Sehr, sehr geiler Thread. Habe mir noch nicht alle Favoriten angehört sind aber ein paar feine Sachen.
Witzig: die Tage erst habe ich mir Johnny Ls "Piper" gekauft (zusammen mit "moving thru air" von der "Sawtooth").
Danke an die Vorposter.

Da ja Photek schon genannt wurde werf ich mal LTJ Bukem's "Horizons" noch in die Runde. Als ich das seinerzeit in den 90ern das erste Mal gehört hatte dachte ich "ok, das Techno-Ding ist rum, das wird das nächste sein".

 
Re: Drum & Bass favorites

Noch mehr Futuristic Drum & Bass. Nach der Platte hab ich wortwörtlich jahrelang hinterher gesucht, bis ich sie irgendwann bei A-Musik in Köln gefunden habe... :))

 


News

Zurück
Oben