Moogulator
Admin

https://www.sequencer.de/blog/dave-smith-16-voice-analog-synth-desktop-prophet-rev-2/31915
16 Stimmen analog in der Größe? Das gabs bisher faktisch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie hat das "good old Dave" bloss wieder hingekriegt?![]()
Ein Potentiometer ist ein veränderlicher Widerstand, liefert also einen analogen (Widerstands-)Wert der der Position eines Schleifers auf einer Widerstandsbahn entspricht.Was ist der Unterschied zwischen Potis und Encoder?
Abwarten, gibts schon Fotos von der Rückseite?und ohne Lüfter!
Technische Unterschiede:Was ist der Unterschied zwischen Potis und Encoder?
Jo, Hauptsache, man kann das Ding in ein Eurorack schrauben.Es muß halt nicht alles 19" sein
die verrichten ihren Job in meinem Prophet 08 seit Jahren tadellos.
"Abwarten, gibts schon Fotos von der Rückseite?" Ja, auf der Firmenseite. Der hat keinen Lüfter. Kleiner Minuspunkt ist für mich, dass das Teil im Gegensatz zum Prophet 08 Desktop nicht mehr 19 Zoll ist. Dafür hat er normal große Potikappen a la Prophet 5.
Ist er weniger oder mehr als 19"
Was ist der Unterschied zwischen Potis und Encoder?
Nee der Prophet 08 hat so um die 20 Encoder, alle Regler halt, die mehrfachbelegt sind oder eine mod destination wählen...die verrichten ihren Job in meinem Prophet 08 seit Jahren tadellos.
Wahrscheinlich haben sie dann dort, wenns nur zwei sind, Bessere genommen und sich entweder bei der Firmware mehr Mühe gegeben oder ne Hardware dahintergesetzt, wie bei Matrix 12/Xpander.
Nee der Prophet 08 hat so um die 20 Encoder
Sehr cooler Scheiß mal wieder, ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es den REV2 als Desktop geben würde....16 Stimmen analog in der Größe? Das gabs bisher faktisch nicht.
Ich frage mich, ob es den nur mit 16 Stimmen oder auch mit 8 Stimmen aufrüstbar per Voiceboard geben wird.