DSP56300 -> DSP-Emulator für Virus (Ostirus), Clavia Nord Lead (Nodal Red), Waldorf Microwave XT (Xenia), MicroQ (Vavra) …

Gibt es eigentlich irgendwelche News zur Supernova Emulation? Aus dem Discord Channel werde ich nicht schlau :sad:(
Viel Brei, aber nichts konkretes.

Aktuell ist da eher Pause, zumindest was das Thema Neu- und Weiterenwicklung angeht.
Zwischen den Zeilen liesst man aber, das es weiter gehen könnte. Frage ist wann. ;-)

Das ist sicher offensichtlich - die wollen den Firmen nicht schaden und warten daher, bis sie es "dürfen", dh wenn keine Novae mehr neu angeboten werden, so war's auch beim Virus.
Theoretisch wäre das Angebot ja auch sehr gut möglich gewesen, dass die 56K Maschinen alle heute wieder auferstehen könnten und durch die Firmen gedeckt. Vermutlich hat das nicht geklappt.

So wäre es sicher auch mit Creamware gut gewesen, da war es aber SHARC, das sind auch DSPs, aber anderer Hersteller. Nicht kompatibel.

Also - da wird man wohl warten müssen.

nuja es gab die tage mal ein soundschnipsel als teaser für was neues - und die crew hat zuwachs bekommen...
also es ist am weitergehen

Die Supernovae, besonders II war schon sehr speziell im Sound, im guten Sinne - die FM war megakaputt, aber ich fand sie musikalisch sehr einsetzbar, auch bei späteren Novation VAs, wie dem kleinen silbernen Xio Synth und anderen - der Sound war quasi inspirativ, dreckig ohne Ende - also - das der Reiz da sein kann, könnte ich verstehen. Damals auch der einzige mit FX pro Stimme/Multi. Der Rest musste das in Multislots neu verteilen.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben