Durchlauf - Ausschnitte von neuen Musikern / Performern


https://www.youtube.com/watch?v=BYYDXHefjMc


mal live gesehen, also wieso nicht nochmal ausgraben - Laurel Halo

laurel-halo_incubate_NL_2015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nkisi - 7 directions live


https://www.youtube.com/watch?v=cK0bwxtqlCM&t=2467s



Nkisi performt ihr 7 directions Album.
Simple aber effektive Struktur: rohe und angezerrte drumssounds, wie aus alten neunziger Drummies, enigmatische pads darüber. Eigentlich absturzgefährdet; bei ihr funktionierts.
Hier ein Ausschnitt aus dem Album.



https://www.youtube.com/watch?v=sb6YVaNtcpw&list=OLAK5uy_lgDWv8OjF-jivYrWMo3p_avXRtOJzIIKg&index=2







und so hat sie's gemacht:

NATIVE SKETCHES​

16 // Nkisi​

Zuerst habe ich einige meiner Drum-Samples in Battery geladen, das Haupt-Drum-Pattern entwickelt und mit Percussion-Sounds aus West Africa kombiniert, um den gegenläufigen Rhythmus zu erzeugen. Dann fügte ich Driver für verzerrte Drums hinzu und nutzte Enhanced EQ, um den Equalizer zu stimmen. Damit der Vibe passt, spielte ich ein paar langgezogene dunkle Flächensounds aus der Kontakt-Library und fügte RC 48 und EQ hinzu. Auf der Suche nach zusätzlichen Elementen fand ich schöne Sounds in Kinetic Metal und schickte sie durch RC 48-Hallräume – jetzt klingen sie wie eine hohe Gesangsnote. Außerdem entwickelte ich eine einfache Lead-Melodie mit Absynth.
Verwendete KOMPLETE 11-Instrumente und -Effekte: BATTERY 4, WEST AFRICA, DRIVER, ENHANCED EQ, KONTAKT 5, RC 48, KINETIC METAL, ABSYNTH 5

BIOGRAPHY​

Melika Ngombe Kolongo alias Nkisi ist eine Londoner Produzentin und Mitgründerin von NON Records. Ihre DJ-Sets umfassen sowohl zentral- und westafrikanische Clubtracks als auch Doomcore – ein eklektisches Spektrum von Einflüssen, das sich im harten und vielschichtigen Sound ihrer Produktionen wiederfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Russland

Drill & Bass Breakcore oder wie mans nennt

Ich mag den Flair, allein der Name schon:
Sorry About My Face

Von Anfang des Monats


https://sorryaboutmyface.bandcamp.com/track/hope


ist für mich gute zeitgenössische Musik, und spiegelt glaub ich auch die Vetlorenheit der jungen und unserer Zeit wieder
 


News

Zurück
Oben