dx7 defekt. plötzlich ohne ton. sound dropouts.

R

revoltingrobot

.
hi,
hab neuerdings ein problem mit meinem dx7, und zwar verstummt das teil während dies spielens. ohne ein knacksen, krachen oder irgendwas im display anzuzeigen, gibt der dx7 einfach im zufallsprinzip plötzlich keinen ton mehr von sich.
anfangs half es, mehrere tasten zu drücken (kann aber zufall gewesen sein), inzwischen muss ich ihn meist aus- und anschalten, damit er wieder was von sich gibt. anfangs trat das auch seltener auf, inzwischen passiert das nach 2-30 sekunden nach jedem anschalten.
das phänomen tritt vollkommen unabhängig von irgendwelchen aktionen auf (egal ob gerade keyboardtasten gedrückt oder gerade gehalten werden).

hat von euch jemand schon mal ähnliche symptome an seinem synth gehabt und kann mir da jemand zufällig einen tipp geben, was da defekt ist?

1000dank für hinweise,
tibor
 


News

Zurück
Oben