Neu

E-Gitarre (Beratung, Aufnahme, Elektronik, Saiten und Allgemeines)

• #2.041
Rate mal, mit welcher Gitarre die obigen Audios eingespielt wurden ... Und kannst du vielleicht hören, wie wuchtig die Kopfplatte mitschwingt, ob der Body aus Erle oder Esche ist und ob das Griffbrett Palisander oder Ebenholz? ;-)
Ich glaube ,ich kann sicher raushören , ob Nylon oder Stahlsaiten..(aber 100 pro ) ;-)
Holz , Gewicht, Form dient eher den allgemeinen Spielgefühl, was nicht unwichtig ist.
Bei den Pickups (Humbucker vs Humbucker , Single coil vs Single coil ) kann man Unterschiede raushören, wenn man den Vergleich hat.
Aber nicht die Marke , sondern einfach ob der Klang gut und schlecht ist. Ist natürlich Geschmacksache.
Bei Effektpedale wie Verzerrer ist es ein Wahnsinn wieviele Marken es gibt, die Preis ebenfalls.

Ich habe 1986 mein erstes (und einziges) Verzerrerpedal gekauft , ein Ibanez Tubescreamer.
(weil es gut klang und vorallem das billigeste war,nur 45,- DM)

Ansonsten...zum Jahreswechsel:

Bester Gitarrist des Jahres 2025: Keine Ahnung
Schlechtester Gitarrist des Jahres 2025: ICH
-----------------------------------------------------

Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr .... :katzendarm:

• #2.042
Ich habe neue Saiten aufgezogen. Die Bünde seitlich etwas nachgeschliffen. Jetzt ist das wirklich ein Mega DUb Bass. Also auch Oktavreinheit war ab Werk perfekt. Für nen 300€ Bass , schon echt schön

IMG_5297.webp

IMG_5298.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Miks, robworld, Feedback und 2 andere

News

Zurück
Oben