offebaescher
neu hier
meine güte 2-3 leute hier im forum echte elektro leugner.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das hatte ich irgendwie schon vermutetIch will so ein Teil aktuell auf keinen Fall haben.
Das ist nicht schlecht für Vielverbraucher. Ein Bekannter hat vor sich so eine Stromcloud einzurichten. Geplant ist eine 9kWp Anlage und UV-Heizung. Bin gespannt was dabei rauskommt. Realisieren möchte er es irgendwann nächstes Jahr.Beim Strom für Solar spricht man jetzt von Stromcloud und Autostrom - so einfach ist das - Also eine Frage der Begriffe?
![]()
Der Winter kommt: So horten Solar-Besitzer jetzt noch genug Strom
Stromspeicher für den eigenen Keller kosten nach Kapazität gerne mal über 10.000 Euro. Eine einfache und kostengünstige Alternative bieten Strom-Clouds....efahrer.chip.de
find ich schon lustig auf der Metaebene
OK, die physikalischen Größen kennt er nicht und rechnen kann er auch nicht.Deutschland hat 51,9 mio. t Kraftstoffe in Verbrennern in 2020 verbraucht.
Benzin ist leichter, aber ich bin zu faul das einzeln zu berechnen, deswegen rechne ich alles mit Diesel, der ist schwerer.
1000 l wiegen 0,84 t.
Damit kommen wir auf rund 92 Terrawatt wenn der Posten wegfällt.
Benzin ist doch einfach da, gibts an der Tankstelle.Und wieder „vergessen“ wir den Strom, der zur Benzinherstellung nötig ist.
Genau, völlig zum Fenster rausgeworfenes Geld. Wir haben doch Öl, die Lösung aller Probleme seit über 100 Jahren, kann ja nicht schlecht sein was so lange funktioniert.Die Tatsache, dass man trotzdem seit Jahrzehnten massiv Mittel ein ballert in der Hoffnung, damit die Energieprobleme der Menschheit lösen zu können, obwohl bisher nur marginale Fortschritte erkennbar sind, sollte schon ein bisschen zu denken geben.
"Wir" haben nichts vergessen, aber zumindest ich habe festgestellt, dass du mit den energetischen Abläufen und der Verwendung der Abfälle einer Raffinerie nicht vertraut bist.Und wieder „vergessen“ wir den Strom, der zur Benzinherstellung nötig ist.
Dann lass doch einfach deinen herablassenden Ton und schreib die Zahl einfach hin?dass du mit den energetischen Abläufen
OK, die physikalischen Größen kennt er nicht und rechnen kann er auch nicht.
Wir wissen pro Liter Treibstoff wird 1,5 kWh benötigt zum raffinieren.
Zum Ersatz von 51,9 mio. t Kraftstoff benötigen wir also ca. 170 Terrawattstunden!
Das ist etwa 1/3 des aktuellen Stromverbrauch und ca. 0,5 Terrawattstunden pro Tag bzw. 20 Gigawatt dauerhaft.
Diese Zahlen sind seit vielen Jahren bekannt... werden halt nicht so gern von der Öko-Lobby gehört und erst recht nicht zitiert, weils halt irgendwie recht eindeutig nach KO-Kriterium klingt, selbst wenn man da ein bisschen an den zugrundeliegenden Annahmen herum diskutiert.
"Wir" haben nichts vergessen, aber zumindest ich habe festgestellt, dass du mit den energetischen Abläufen und der Verwendung der Abfälle einer Raffinerie nicht vertraut bist.![]()
Deine Fantasie Zahlen könnten bedrohlich sein
Wurde das auch in deiner Ominösen Schulbildung mit abgedeckt
Dann lass doch einfach deinen herablassenden Ton
Also keine Zahlen?Danke, du auch.![]()
Ich denke, @borg029un03 wird dir sicher helfen, wenn du Schwierigkeiten hast, seine einfachen Überschlagsrechnungen nachzuvollziehen. Du müsstest nur etwas genauer spezifizieren wo du nicht weiterkommst.einfache Überschlagsrechnungen nachvollziehen können.
Also keine Zahlen?
Ah, einfache Überschlagsrechnungen ohne Zahlen. Aber sowas von realistisch.
Wieso Rumgeeier? Anders: wieso allgemeines Bashing / Volksbeschimpfung?
geht doch auch über Fakten -
da würde ich Autobahnkilometer nennen, wenn ich gegen E wäre. Du könntest noch gut punkten.
Also deine Fakten sind Fakten und meine Fakten sind keine Fakten?Wenn du es nicht annehmen möchtest
Tatsächlich haben wir Meinungsfreiheit. Du darfst diese Meinung haben. Deshalb wird sie aber nicht automatisch richtig.Meiner Meinung nach